Noctilucent I von Dark-Mod




Noctilucent I



Noctilucent II


Noctilucent II

Galerie » Fotografie » Natur » Sonnenuntergang » Bild Details von "Noctilucent I"

Ranking: +2   Favoriten: 1   Kommentare: 0   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Ich hatte die Gelegenheit mit einer kleinen Herde leuchtender Nachtwolken Bekanntschaft zu machen. Die schweben ein paar Kilometer höher als üblich gechillt über / in der Mesopause rum und bestehen aus Eiskristallen. Wie die da hinkommen ist nicht ganz klar. Wikipedia meint etwas von Sternschnuppen, Meteor(it)en und Vulkanausbrüchen.

Besonders gut kommen sie in Bild 1 raus
Bild 2 ist ein Pano aus 3 Bildern. Leider konnte unsinnigerweise weder Photoshop noch Autostitch etwas damit anfangen. Hugin hat das dann aber ganz easy zusammengebastelt. Allerdings hat es mir eine ganze Nacht lang die wildesten Tonwert-Kombinationen an den Kopf geschmissen und ich bin nicht wirklich drauf gekommen, wo das Problem liegt (schließlich waren das 3 gleichwertige Bilder). Das heißt ich musste da einiges wieder ins rechte Licht rücken.

Musik: Callejon - Major Tom

Schlüsselwörter


º clouds º landscape º Nachtleuchtend º Noctilucent º Panorama º Sonnenuntergang º Sunset º Wolken

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 6 Jul. 2014
  • Auflösung: 1280 x 1024 px
  • Besucher: 702 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 60D


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Dark-Mod


Ensemble of Silence ... als die Kinheit Suizid beging (The end of Necrobear) Wide World Tür in die  Vergangenheit Es lebe die Individualität Zombie inside! Winters Sorrow Schachbrett II. Wide World II. Lacrimosa =D

Kommentar(e) (0)


Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder