10 Fakten über Kaffee - Infografik von kaeuferportal




10 Fakten über Kaffee - Infografik

Galerie » Design » Sonstiges » Bild Details von "10 Fakten über Kaffee - Infografik"

Ranking: 0   Favoriten: 0   Kommentare: 3   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Unsere erste Infografik mit 10 Fakten über Kaffee.
Erstellt für: Beko Käuferportal
Programm: Adobe Illustrator CS6
Media: Web

Schlüsselwörter


º infografik º kaffee

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 22 Jul. 2013
  • Auflösung: 700 x 1112 px
  • Besucher: 866 Aufrufe
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von kaeuferportal


Umzug: Deutschland ist Europameister Gabelstapler: Held der Logistik Der Lebenslauf einer Photovoltaikanlage Infografik - Küche der Zukunft Kaffeevollautomaten: Die richtige Pflege 10 Fakten über Kaffee - Infografik

Kommentar(e) (3)


deleted_1378456572 sagt:

Dieser ständige Wechsel zwischen rechtsbündig, mittig und linksbündig stört ein wenig. Vor alles Dingen bei „3“ sieht man es deutlich, dass dieser Mittelsatz da nicht hin soll.
Die Zahlen hast du wahrscheinlich so angeordnet, dass sie in der darauffolgenden zweizeiligen Überschrift gut funktionieren. Bei einer einzeiligen Überschrift hängt die Zahl dann aber trotzdem irgendwie unten dran.

26 Jul. 2013 08:03:57 • Antworten


kaeuferportal sagt:

Hey Nawe,

absolut nicht. Ich freue mich natürlich über dieses Feedback und danke dir für die Ehrlichkeit ;)

Vielen Dank für die Informationen, die ich auf jeden Fall berücksichtigen werde.

LG

25 Jul. 2013 09:40:28 • Antworten


nawe sagt:

Hmm, beim ersten Blick fallen mir ein paar (typografische) Dinge auf, die man noch hätte begradigen können.

z. B. bei Punkt 3: Die Überschrift "6 Schritte zum braunen Gold" steht zu nah an der Zahl "3" und ist somit auch nicht mit den restl. Überschriften bündig. Bei den Bohnen ist die Lesbarkeit der letzten Bohne "Veredelung" durch den geringen Kontrast zw. Bohnen- und Schriftfarbe eher schlecht.

Unter Punkt 6 sind die Auslassungspunkte (…) ohne Leerzeichen zum Text und nach "Panamas" ist vor dem Komma (und leider nicht danach) ein Leerzeichen.

Unter Punkt 7 hätte ich die Gewichtsangaben bündig auf die rechte Achse gesetzt.

Und zu guter letzt, hätte ich die Zahlen auf der großen Weltkarte (Punkt 1) etwas deutlicher hervorgehoben. Vielleicht in die roten Flaggen rein? Und es wäre vielleicht auch schön, wenn die Größen der Flaggen je nach Anzahl der Tonnen proportional angepasst wären. Sprich: Die Flagge von Brasilien (mit den meisten Tonnen) wäre am größten, die von Äthiopien am kleinsten.
Das ist ja der Hintergedanke bei einer Infografik: den Lesern die bzw. viele Infos schnell, einfach und verständlich aufzuzeigen. Beispiel der Weltkarte noch einmal: Ein Blick reicht, und der Leser erkennt, wo die meisten und wo die wenigsten Bohnen angebaut werden.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr mit meinen möglichen Korrekturen überumpelt und eingeschüchtert. ;)

23 Jul. 2013 21:00:45 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder