Of structures and marvels von Dark-Mod




Of structures and marvels

Galerie » Fotografie » Natur » Sonnenuntergang » Bild Details von "Of structures and marvels"

Ranking: +15   Favoriten: 3   Kommentare: 13   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Musik
Ja, es grenzt fast schon an ein Wunder, dass ich euch dieses Bild zeigen kann, welches ich von der Staumauer der Schwarzenbachtalsperre schoss.
Ich hatte mich nämlich ordentlich beim Rückweg verschätzt (den ich davor noch nie gefahren bin xD) und hatte mich also bei finsterster Nacht, ohne Licht im Wald verfahren ... Wenn ich mich mal nicht (schiebend) durchs Unterholz schlagen musste, blieb mir also nichts anderes übrig, als Bäume abzublitzen, um die äußerst informativen (Beispiel) Wegschilder lesen zu können. Als ich es dann nach einigen Stunden endlich geschafft hatte ins Tal zu gelangen, war mir im nachhinein natürlich klar wo ich hätte lang fahren müssen. Wie dem auch sei, man erlebt ja auch sonst nix :D

Zum Bild:
Immernoch mein 10-20er Sigma, was mir vorallem gefällt sind die dynamischen Strukturen, sowohl vom Wasser an sich, den Spiegelungen im Wasser, den Wolken natürlich und den Bäumen. Allerdings weis ich nicht, wie es bei euch rüber kommt, da mein Bildschirm ziemlich viel von Kontrasten hält. Erzählt es mir doch einfach :)

http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Schlüsselwörter


º Himmel º Natur º See º Sonne º Sonnenuntergang º staumauer º struktur º Talsperre º Wasser

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 17 Jun. 2013
  • Auflösung: 1280 x 1024 px
  • Besucher: 1420 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 60D


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Dark-Mod


dreamers melancholy Memento Mori Schwarzes Wesen Ich bin dann mal weg ... defaced Flown Away to enjoy Objects in the rear view mirror Retro Morning, mum!

Kommentar(e) (13)


darrki sagt:

gut gemacht!längere belichtung für weiches wasser wäre bestimmt auch interessant, hast du eins gemacht?

17 Dec. 2015 21:24:18 • Antworten


melkus88 sagt:

nice

19 Sep. 2014 14:41:42 • Antworten


marr1k sagt:

wow

20 Jul. 2014 22:26:30 • Antworten


Rafaux de la Pie sagt:

Ja, da hast du natürlich auch nicht unrecht. Wie gesagt, das Bild spricht mich an, die Stimmung ist stark eingefangen!!

12 Jul. 2014 14:08:21 • Antworten


Dark-Mod sagt:

Dankeschön :)
Ich hatte tatsächlich versucht das ganze mehr zu zentralisieren, was aber ziemlich unbefriedigend war. Denn dann wären entwder der Gipfel des Bergs im Hintergrund oder eben aber (in Deinem Fall) der hellste Bereich im Bild (Die Wolken, die unmittelbar von der Sonne angestrahlt wurden) in die Mitte des Bildes gerutscht, was den gesamten restlichen Bildaufbau hätte in sich zusammenfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet am: 2 Jul. 2014 13:01:07

2 Jul. 2014 13:00:46 • Antworten


Rafaux de la Pie sagt:

Vorweg: super Bild, gefällt mir richtig gut!
Was ich etwas schade finde, und das soll mein einziger Kritikpunkt bleiben, dass ich persönlich den Bildausschnitt lieber etwas mehr rechts hätte, da ich hier die Kontur der Bäume schöner finde.
Trifft sehr meinen Geschmack mit der dunklen Atmosphäre, welche durch den Himmel gebrochen wird.

28 Jun. 2014 13:31:11 • Antworten


troydesign sagt:

Das Wunder hat etwas Wunderschönes wiedergegeben ;)
Sehr viel detailreiches zu entdecken und schöne Farbabstimmung! Top!

24 Mar. 2014 11:10:19 • Antworten


deleted_1459630472 sagt:

wunderschön :)

27 Feb. 2014 21:57:36 • Antworten


nawe sagt:

Ich finde das Motiv auch echt klasse!

19 Feb. 2014 21:06:32 • Antworten


Eimer sagt:

Die Rahmung um das Bild mag mir nicht gefallen, Motiv ansich aber sehr stimmig!

29 Dec. 2013 15:29:35 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder