play mobil :) von marcell




play mobil :)

Galerie » Fotografie » Technik » Luft- / Raumfahrt » Bild Details von "play mobil :)"

Ranking: +2   Favoriten: 0   Kommentare: 6   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


moin.
Hab mich auch mal in die interessante Ecke der "Tilt Shift" Fotografie bewegt. Das Foto habe ich lediglich nach bearbeitet, ein dementsprechendes Objektiv besitze ich nicht. Ich finde es dennoch sehr spannend.

Schlüsselwörter


º Flughafen º flugzeug º shift º Tilt

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen





Weitere Bilder von marcell


012 julia spain °²² sonnenschirm golden berlin licht und farben sunrise allee Wallpaper

Kommentar(e) (6)


Real_ sagt:

Zitat marcell:


was real dazu sagt ist mir wie immer echt weil es keinerlei nutzen für mich hat und seine kommis absolut klischee behaftet sind und eingefahren daher kommen.



Im endeffekt hat er nichts anderes gesagt, wie ich es auch getan habe. Denk mal drüber nach ;)
Gib bei Google-Bilder einfach mal "Tilt Shift" ein und vergleich die perspektiven und die camera-angel ...

1 May. 2012 12:39:03 • Antworten


marcell sagt:

danke herbert für die anmerkung. ich denke trotzdem das es spielerich wirkt. :)
was real dazu sagt ist mir wie immer echt weil es keinerlei nutzen für mich hat und seine kommis absolut klischee behaftet sind und eingefahren daher kommen.

1 May. 2012 09:14:41 • Antworten


Herbert_S sagt:

Hallo @marcell, ich glaube auch das die Perspektive für diesen Effekt nicht ganz Optimal ist.
Rauf auf den Tower und mit dem Weitwinkel den Flughafen unsicher machen :-))
Mir gefällt aber die Bea, die Farben harmonieren prächtig - keine Spur vom Grauen Asphalt !!

s.g.Herbert

21 Apr. 2012 15:31:49 • Antworten


Real_ sagt:

Das Flugzeug sieht aber nicht nach Miniatur aus sondern nach einfach nach Unscharf. Und wenn du dich ernsthaft mit Tilt Shift befasst hättest wüsstest du das der effekt eigentlich nur funktioniert wenn man etwas von oben abbildet, ansonsten macht doch die geringe tiefenschärfe gar kein sinn ...

21 Apr. 2012 13:12:27 • Antworten


marcell sagt:

wie schon geschrieben nach langen probieren ein für mich füts erste akzeptables resultat. konstruktive kritik klingt anders. aber gewohnter Maßen ok. ich denke dass der grundgedanke dieser art der fotografie schon vorhanden ist und das flugzeug spielerisch daher komm. auch der bildaufbau und die farben gefallen mir schon recht gut ;) . es muss nicht immer der langweilige gewohnte standard sein wer sagt das es so sein müsste wie du schreibst? also alles quatsch. jeder bildet sich sein eigenes urteil ohne regeln das macht es ja so interessant, alles andere wäre langweilig.

20 Apr. 2012 22:03:57 • Antworten


Real_ sagt:

Tilt Shift funktioniert eigentlich nur wenn man iwas von oben her footgrafiert hier passt es null und auch aonsten is das foto nicht garde spannend ...
Mal ganz davon abgesehen, dass tilt shift wie extreme HDRs so eine blöde modeerscheinung sind ...

20 Apr. 2012 21:34:45 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder