Kölner Dom von Jonas B.




Kölner Dom

Galerie » Fotografie » Architektur » Stadtlandschaft » Bild Details von "Kölner Dom"

Ranking: +12   Favoriten: 0   Kommentare: 8   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Nach langer Zeit meine Version des typischen Kölnbildes!
Canon EOS 5D Mark II + Canon 17-40 f/4 L
_______________________________________________
Follow me on Facebook
or visit my Homepage

Schlüsselwörter


º Architektur º Beckmann º Dom º Fluss º Hohenzoellern º jonas º köln º Kölner º Nacht º rhein

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen





Weitere Bilder von Jonas B.


Taugewand Callantsoog Strand Krokus im Schnee Kurz nach Sonnenaufgang Perspektiven Windspiel am Meer Sunset in Cornwall Glory of the Sunset Snowflake Ohne Moos, nix los !

Kommentar(e) (8)


deleted1234153123 sagt:

Die grauen Wolken mag ich nicht so, im Vergleich zu dem von Yannick's Bild, mit dem klaren Himmel, fehlt mir hier ein wenig die kräftige Farbe. Ansonsten nichts zu beanstanden.:) +++

24 Feb. 2012 19:16:00 • Antworten


Colajoe sagt:

Schon tausend mal gesehen aber immer wieder schön. Vor allem der Himmel gefällt mir gut. Tolle Farben. :)

23 Feb. 2012 21:26:52 • Antworten


deleted_1378456572 sagt:

@darrki: vor allem bei nachtaufnahmen finde ich ausgebrannte stellen überhaupt nicht schlimm. eigentlich geht das auch gar nicht, weil die belichtungszeit, wo dann tatsächlich alle lichter nicht mehr weiß sind, so hoch wird, sodass das bild viel zu dunkel absäuft. die einizige lösung wäre dann, wie schon gesagt ein HDR.
ich finde dieses bild allerdings so viel besser.
die sterne kommen einfach so, die malt man sich nicht rein. hat außerdem nen schönen effekt.
der himmel ist auch toll geworden. nur eine hohe belichtungszeit bewirkt soetwas.

fazit: auch wenn es so ein typisches köln touri-bild ist, halte ich es für gut gelungen.

23 Feb. 2012 10:28:34 • Antworten


aolifu sagt:

@darkki: Deine Ansicht kann ich nicht teilen. Das Motiv ist korrekt belichtet. Der Dynamikumfang ist in solch einer Situation zu hoch, so dass Lichter und Tiefen stellenweise das Histogramm überschreiten.
Störend finde ich das keineswegs! Im Gegenteil.
Wenn ich es nicht sogar wüsste, würde ich dennoch vermuten, dass Jonas sich was gedacht hat, als er Blende + Belichtungszeit wählte. Blende so weit zu, damit die Lichter zu Sternen werden und die Belichtungszeit länger, damit vorbeifahrende Schiffe nicht nur leicht verschwommen mit eingefangen werden und das Wasser "glatt" wird. Bei den Lichtverhältnissen wäre ein kürzeres Belichten nur durch einen (zu) hohen ISO-Wert und offenere Blende möglich, was dem entgegenwirken würde.

Ich finde es stimmig so, wie es ist.

23 Feb. 2012 08:58:56 • Antworten


deleted_1417974267 sagt:

@darrki
Ich kann deinem Kommentar absolut nicht zustimmen. Die Sterne sind doch gerade das besondere an dem Bild, sie wirken sehr gut.
Außerdem dürfen stellen im Bild ausgebrannt sein, schließlich ist so ein Licht hell und WEIß! Oder soll man durch ein HDR die gesammte Stimmung kaputt machen nur damit di Lichter nicht weiß sondern Neutralgrau sind???

Also nur weil ein Bild keine ausgebrannten/abgesoffenen Stellen hat ist es nicht automatisch gut. Ausgebrannte Stellen können auch in Stilmittel sein. Um ein Bild zu Bewerten musst du dich schon von der Praxis lösen, die in Einstiegsbüchern vermittelt wird!


@Thomas:
:D Das sieht schon sehr ähnlich aus, obwohl meins natürlich um längen besser ist ;)

23 Feb. 2012 08:53:13 • Antworten


darrki sagt:

die zwei großen gelben lichter sind ausgebrannt und ich weiß nicht ob es absicht ist. mir hätte es warscheinlich besser gefallen ohne diese beiden gelben sterne.. beim nächsten mal auf jeden fall ein bild mit kürzerer belichtungszeit und dann die lichter maskieren oder sowas, dann gibts nichts mehr zu meckern!

22 Feb. 2012 23:39:32 • Antworten


kuntergrau sagt:

Hattest du das nicht schonmal hochgeladen :D?
Ist das das selbe, das ich mir bald an die Wand hänge :D?

EDIT: häääääääääääääääh ich bin verdammt verwirrt :D
vergiss da smit dem Bild an der Wand, das Bild, das ich an der Wand hängen haben werde ist das von deinem Bruder :D
Aber das hier ist auch top :)

Zuletzt bearbeitet am: 22 Feb. 2012 20:54:06

22 Feb. 2012 20:44:41 • Antworten


Real_ sagt:

Ja wie? 2mal die lorbeeren für das Bild abholen, oder wie ;)

22 Feb. 2012 19:22:55 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder