Milky Way von Faps




Milky Way

Galerie » Fotografie » Natur » Himmel » Bild Details von "Milky Way"

Ranking: +30   Favoriten: 8   Kommentare: 14   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Ich darf präsentieren: unsere Galaxie xD

Es war nach langer Zeit endlich wieder einmal ein wolkenloser Tag, diese Chance musste ich natürlich sofort ergreifen, um meine Fähigkeiten in Sachen Astrofotografie etwas voran zu treiben.
Die Gesamtbelichtungszeit des Bildes beträgt ca. 60min - belichtet wurde jeweils 330sek, anschließend wurden alle Bilder in mehreren Schritten übereinander gelegt um das Bildrauschen zu reduzieren. Außerdem wurde das Bild noch einer Tonwertkorrektur unterzogen um das sche** orange der Straßenlampen zu beseitigen...

Bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Endergebnis, finde die Farben kommen noch nicht so gut rüber, hätte wohl doch 600sek belichten sollen... Allerdings stört die Straßenbeleuchtung doch sehr stark, Stichwort Lichtverschmutzung.
Werde mir demnächst mal einen Akku besorgen und mich für solche Fotos auf die Berge verziehen ;D

Nikon D7000
Blende 5,6
Brennweite 10mm
ISO 800

Freue mich über Kommentare und hoffe natürlich, dass das Bild gefällt ;-)

lg

Schlüsselwörter


º Astro º Astrofotografie º Galaxie º Milchstraße º Milky º Sommermilchstraße º Way

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 1 Jul. 2011
  • Auflösung: 900 x 507 px
  • Besucher: 1660 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Faps


Sternenspuren Black Coffee Kirschen Rising Sun Rose la luna Kiwi Wein Malibu Frankreich

Kommentar(e) (14)


Ben Gel sagt:

sieht nach sau viel arbeit aus aber hat sich definitiv gelohnt! gefällt mir :)

2 Nov. 2011 18:44:42 • Antworten


J U R A sagt:

Sehr sehr schön :)
Ich war in der Schule der Spitzenkandidat wenns um Atstrologie ging ;D

Zuletzt bearbeitet am: 11 Oct. 2011 18:40:13

11 Oct. 2011 18:39:21 • Antworten


deleted_1344983247 sagt:

Es ist einfach wunderschön!!

26 Aug. 2011 18:24:56 • Antworten


deleted_1322481585 sagt:

erstmal gratuliere zu dem hammer foto!! ich bin begeistert!

dann noch eine doofe frage hinterher:

wie kannst du insgesamt 60min belichten ohne das es schlieren bzw. sternspuren gibt??

lg

7 Aug. 2011 21:22:09 • Antworten


$lash sagt:

Ist wirklich Klasse geworden! + fav

3 Jul. 2011 10:29:31 • Antworten


argoadg sagt:

schön. sehr gute arbeit. bitte gern mehr davon!

danke, gruß und gute nacht.

2 Jul. 2011 20:32:30 • Antworten


Real_ sagt:

Hät ich mit Photoshop ned besser hinbekommen ;)
+ und Feature!

Bitte mehr Astro Fotografie!

1 Jul. 2011 17:04:39 • Antworten


Troli sagt:

Wow... echt sehr geil... Aber wie hast du bei einer Belichtungszeit von 330 Sekunden die Erdbewegung ausgeglichen? Normalerweise hast du bei solch langen Belichtungszeiten einen Streifen anstatt eines Sterns.

1 Jul. 2011 16:14:33 • Antworten


Jonas B. sagt:

WOW, das hört sich nach viel Arbeit an, aber das Ergebnis ist wirklich sehr beeindruckend

1 Jul. 2011 16:04:56 • Antworten


Colajoe sagt:

Für solche Bilder muss man dort hin fahren wo weit und breit keine Stadt ist. :D
Sehr geile Aufnahme. Kommt sofort in die Fav-Liste!

1 Jul. 2011 11:06:09 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder