The Sphere von Real_




The Sphere



BG Only


BG Only

Galerie » Digitale Kunst » Fotomanipulation » Bild Details von "The Sphere"

Ranking: +5   Favoriten: 0   Kommentare: 15   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Es ist mal wieder Zeit für ein aufwendigeres Composing.
Hintergedanken gab es dabei eigentlich keinen, ich wollte nur eine unnatürliche Landschaft erschaffen und dort etwas noch Unnatürlicheres auftauschen lassen.
Die Arbeit besteht aus 5 Bildern und der von mir in Photoshop erstellten Sphere.

Unten habt ihr noch eine Version ohne Kugel - auch ganz schön, oder?

€dit: Hab jetzt noch 'n Seestern hinzugefügt!

PS: Ich habe mir mal erlaubt das heutige Facebook Feature für mich zu verwenden ...

Schlüsselwörter


º Composing º fotomanipulation º Gebirge º Kugel º Meer º real º sci-fi º Sphere º Wasser

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 1 Jun. 2011
  • Auflösung: 1200 x 848 px
  • Besucher: 2006 Aufrufe
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Real_


Schaeffer Photography, Logo Bytepuzzel, Logo Get out of your regular Space crapple. Real. Video Tube v1 Reduced Font Clean_Layout, Web Battle for Venice Real. Portfolio v1 stox - stock image search

Kommentar(e) (15)


Real_ sagt:

Zitat Faps:

Zitat Real-Point:

Mensch, jetzt hab ich einmal ned den super tiefgründigen Hintergedanken :S
Wenn ihr es genau wissen wollt: Soll der Seestern in der blaße eine Anspielung auf die psychosozioilogische Komponente im spätwerk von Franz kafka sein ;)



Kafka also.... Vom Käfer zum Seestern oder wie? xD
Ich würde das Bild ja eher mit Frank Schätzing's "Der Schwarm" assoziieren, wobei der Seestern in dieser Annahme dann die postapokalyptische Zerstörungskraft der Natur symbolisiert (Die Rache der fiesen Seesterne, hervorgerufen durch die grausame Macht, versteckt in der Tiefe des Ozeans). Allerdings wird dadurch auch das Niveau der literarischen Assoziationskette zwangsläufig etwas gesenkt.





Jetzt warte ich nur noch auf Jorgens assoziation :P

5 Jun. 2011 12:12:17 • Antworten


Faps sagt:

Zitat Real-Point:

Mensch, jetzt hab ich einmal ned den super tiefgründigen Hintergedanken :S
Wenn ihr es genau wissen wollt: Soll der Seestern in der blaße eine Anspielung auf die psychosozioilogische Komponente im spätwerk von Franz kafka sein ;)



Kafka also.... Vom Käfer zum Seestern oder wie? xD
Ich würde das Bild ja eher mit Frank Schätzing's "Der Schwarm" assoziieren, wobei der Seestern in dieser Annahme dann die postapokalyptische Zerstörungskraft der Natur symbolisiert (Die Rache der fiesen Seesterne, hervorgerufen durch die grausame Macht, versteckt in der Tiefe des Ozeans). Allerdings wird dadurch auch das Niveau der literarischen Assoziationskette zwangsläufig etwas gesenkt.


Nein Spaß beiseite, mir gefallen die Bilder recht gut, der Hintergrund ist klasse :)

lg

5 Jun. 2011 11:49:17 • Antworten


deleted_1310663625 sagt:

Zitat Real-Point:

Wenn ihr es genau wissen wollt: Soll der Seestern in der blaße eine Anspielung auf die psychosozioilogische Komponente im spätwerk von Franz kafka sein ;)


Is doch n Scherz oder? :D

5 Jun. 2011 10:53:30 • Antworten


motix sagt:

einfach super!!!

4 Jun. 2011 19:36:48 • Antworten


Real_ sagt:

Mensch, jetzt hab ich einmal ned den super tiefgründigen Hintergedanken :S
Wenn ihr es genau wissen wollt: Soll der Seestern in der blaße eine Anspielung auf die psychosozioilogische Komponente im spätwerk von Franz kafka sein ;)

4 Jun. 2011 10:50:15 • Antworten


deleted_1363110632 sagt:

also nun mit dem seestern gefällt es mir noch weniger wie gesagt nicht nur einfach n meeresbewohner reinsetzen sondern das ganze bewusst ausbauen

man sollte ja dadrauf achten dass das bild dinge wiederspiegelt als wäre der vorgang den du zeigst nahezu real
d.h. spiegelungen schatten wasserbewegungen (wegen austritt der sphere aus dem wasser) wasser in der sphere selbst

nun sieht es aus als haettest du n tollen hintergrund gemacht dadrauf einfach n kreis und auf den kreis drauf einfach n seestern

4 Jun. 2011 09:35:57 • Antworten


deleted_1310663625 sagt:

Sehr.. ähm.. interessante Komposition. ^^
Nein also an sich gut gemacht, find es lustig das der Seestern in der Vorschau nicht zu sehen ist und erst beim Vergrößern auftaucht - warum auch immer. Aber um da noch ein wenig mehr Surrealität hineinzubringen, müste man das noch abstrakter gestalten. Denn allein das Meer und dahinter die Berge, das gibt es in Wirklichkeit ja auch. Mich würde zudem interessieren, was genau der Seestern in der Luftblase (?) darstellen soll.

4 Jun. 2011 08:51:27 • Antworten


Mister BigD sagt:

Das zweite gefällt mir viel besser!! Super Bild!

3 Jun. 2011 15:19:52 • Antworten


deleted_1417974267 sagt:

Ohne den Seestern gefällt mir besser :)

3 Jun. 2011 13:45:27 • Antworten


OMA ON POWER sagt:

für meinen Geschmak ist das etwas zu kitschig. Aber die Farben gefallen mir echt gut. für nen vote reichts aber leider trotzdem nicht...

2 Jun. 2011 15:21:06 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder