Krasse fliege von deleted1234153123




Krasse fliege




Galerie » Fotografie » Tiere » Insekten » Bild Details von "Krasse fliege"

Ranking: +12   Favoriten: 0   Kommentare: 12   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


hoffe es gefällt.
heute ebenfals entstanden Whitecat Interessante kleine Welt

Schlüsselwörter


º zyno

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 6 Apr. 2011
  • Auflösung: 1166 x 778 px
  • Besucher: 3664 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 40D


  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von deleted1234153123


1. HDR sunnn ck Web Circulation of Life Sommersprossen Save us all spiddoo flying bokeh ... bokeng

Kommentar(e) (12)


Khorghil sagt:

Das zweite Bild ist super! Ich mag Insekten in groß :-)

27 Apr. 2011 17:54:30 • Antworten


deleted_1417974267 sagt:

Beim ersten Bild stört mich der Grashalm. Leider rauschen die Bilder, zwar nicht stark, aber auch nicht gerade wenig. Hast du ein Stativ verwendet? Ich würde die Fliege abschatten um ein schöneres helleres Bokeh zu bekommen.
LG, Yannick

26 Apr. 2011 19:08:10 • Antworten


TorstenS sagt:

Schöne und leuchtende Farben, dadurch wirkt das Foto schon in der Thumbnail-Ansicht sehr plastisch. Mit welchem Objektiv und zu welcher Tageszeit hast du fotografiert?

26 Apr. 2011 17:17:13 • Antworten


Julia Koerner sagt:

das 2. Bild gefällt mir besser.

26 Apr. 2011 17:03:33 • Antworten


dealink sagt:

Das zweite Bild gefällt mir auf Grund der Qualität garnicht, deswegen mal nur zum ersten:
Man sieht mitlerweile so viele Makros von Fliegen, da werden die schon fast langweilig, aber du hast noch das beste draus gemacht, wäre da nicht der Grashalm ... Ohne den wärs echt ein Favorit, so bleibts beim Plus wegen der Top Qualität, Top Bildaufbau und des Motivs

24 Apr. 2011 00:16:51 • Antworten


OMA ON POWER sagt:

ich finde die Farben richtig gut.
aber der Grashalm im Vordergrund ist für meinen Geschmack etwas zu dominat
Vote!

22 Apr. 2011 10:07:59 • Antworten


deleted1234153123 sagt:

Danke für die Kommentare :) Den Grashalm habe ich mit Absicht mit rein fotografiert, weil ich finde, dass das Bild dadurch an räumlicher Tiefe gewinnt.

17 Apr. 2011 23:35:44 • Antworten


Jonas B. sagt:

Ich habe jetzt noch weiter Tipps, nach dem ich sie selbst ausprobiert habe ;)

Am besten fotografierst Du Fliegen Morgens, da sie dann noch nicht wirklich aktiv sind. Außerdem sind sie dann oftmals noch mit Tauperlen geschmückt. Ein weiterer Vorteil morgens ist, dass es dann fast windstill ist und Du so auch mit kleineren Blendenöffnungen arbeiten kannst. Bei dem Abbildungsmaßstab erhältst Du dann auch bei leichter Freistellung ein ansprechendes Bokeh. Bei f/10 muss dann zwar länger belichtet werden, dafür brauchst Du dann ein Stativ, aber nur so erhält man viele Details des Insekts.

Probiere es doch einfach mal aus, wenn Du kein totaler Spätaufsteher bist, die Ergebnis lohnen sich ;)

Gruß
Jonas

PS: Hier sind meine Ergebnisse von heute morgen:

Taugewand


Zuletzt bearbeitet am: 9 Apr. 2011 10:38:28

9 Apr. 2011 10:38:16 • Antworten


deleted_1317056099 sagt:

Sehr gut. tolle Schärfe und Farben und Schnitt und Motiv ^^

7 Apr. 2011 18:21:03 • Antworten


Jonas B. sagt:

Die Schärfe und der Bildaufbau gefällt mir bei beiden Bildern

Aber beim ersten stört mich der Grashalm im Vordergrund und beim zweiten die helle Stelle hinter der Fliege, da musst Du das Motiv dann besser freistellen, wobei das bei einer Fliege gar nicht mal so leicht ist ;)

Außerdem rauscht es mir hier für meinen Geschmack schon zu stark in den dunklen Bereichen, da musst Du dann eine bessere Lichtsituation wählen und ISO100!

Gruß
Jonas

Zuletzt bearbeitet am: 7 Apr. 2011 16:02:48

7 Apr. 2011 16:02:18 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder