Blog: Ela*s Sight von house baby: Ela*s Sight




Blog: Ela*s Sight

Galerie » Design » Webseiten » Blog » Bild Details von "Blog: Ela*s Sight"

Ranking: +3   Favoriten: 1   Kommentare: 8   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Wie bereits angekündigt, möchte ich ja bald meinen eigenen Blog online stellen. Ich bin momentan in der Layout-Endphase. Der Contentbereich hat eine Breite von 960px. Im Groben gefällt es mir schon richtig gut. Sehr wichtig ist mir ein ansprechender, kreativer und auf Dauer nicht nerviger Headerbereich. Da wo die 3 Polaroids abgebildet sind möchte ich mir mit Flash oder jQuery was schreiben lassen, damit sich die Bilder dort immer abwechseln.

Was den Content-Bereich angeht bin ich mir noch nich so sicher, wie das aussehen soll. Ich lese gern www.farbwolke.de und finde da die Aufteilung von Bild und Text gut. Allerdings habe ich letztens einen neuen Blog gefunden, wo dieser Bereich anders gegliedert ist und jetzt kann ich mich nicht entscheiden... (http://blog.hm-andrei.ro/)

Ich freue mich auf eure hilfreichen Beiträge!

Update:
So! Ich habe mir eure Tipps mal angesehen und den ein oder anderen auch umgesetzt. Ich beginne mal von oben:
Navigation: Ich habe das Grün mal ein wenig aufgehellt. Das ist zwar hier im JPG eh viel dunkler als vorgesehen, aber jetzt ist es nicht mehr ganz so trist. Zu einer mehr ausgearbeiteten Navigation/Buttons muss ich sagen, dass ich das eigentlich nicht will. Erstens mal will ich nicht, dass es zu sehr überladen ist, es funktioniert ja auch so ganz gut. Klar, es wird noch einen mouseover-zustand für die schrift geben aber das wars auch. (Beispiel: http://speckyboy.com/ ) Außerdem will ich ja den ganzen Spaß auch selbst umsetzen.
Der Headerbereich ist größtenteils gleich geblieben.
Im Content habe ich die Hintergrundgrafik etwas aufgehellt und nun doch meine neue Content-Struktur umgesetzt. Zusätzlich Trennbalken um die einzelnen Beiträge zu trennen und eine Wiederholung der Polariods. Find ich so eigentlich super.
In der rechten Spalte habe ich die Icons in Blau/Grün gelassen. Wirkt tatsächlich ruhiger. Außerdem habe ich die Hintergrundfarbe entfernt. So gehen Content und Infospalte wieder bisschen mehr zusammen.
Einzig am Footer bin ich momentan noch am überlegen. Grob werden dass die Inhalte sein, die da zu finden sind. Ich werde die Social Media Icons unten nochmal wiederholen.
Habt Ihr ne Idee oder wisst ein gutes Beispiel zum Thema Footer?

Danke!

Schlüsselwörter


º Blog º Ela*sSight º webdesign

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 25 Mar. 2011
  • Auflösung: 1680 x 2000 px
  • Besucher: 1105 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von house baby: Ela*s Sight


Logobattle: Feel Good Device von voltaic und mir :) *Insane Sun let me feel free Blog: Ela*s Sight Weltuntergang Funkstille Panorama Fränkische Schweiz Ein Tag im Paradies Vollmond Brombeer

Kommentar(e) (8)


deleted_1348917460 sagt:

Ergibt für mich kein rundes Bild,aber wodurch kann ich gar nicht richtig sagen. Aber gefällt mir trotzdem gut :)

6 Apr. 2011 13:32:08 • Antworten


house baby: Ela*s Sight sagt:

nungut ich werde mir die sachen mal zu herzen nehmen und n update posten.
footer ist noch leer, klar... was soll da los sein :D da kommt halt einfach nur text rein, also ich denke sowas wie: archiv, kategorien und vll die letzten 3 posts. (hab ich vergessen mit rein zuschreiben)
von den farben her: fokus liegt schon auf blau/grün. die bunten icons links werd ich auch blau-grün machen. und weiß lass ich auch drin, um einfach eine lockerung zu schaffen.
zu den polaroids: wer lesen kann ist klar im vorteil: "Da wo die 3 Polaroids abgebildet sind möchte ich mir mit Flash oder jQuery was schreiben lassen, damit sich die Bilder dort immer abwechseln." heißt: da werde immer andere fotos angezeigt, ähnlich der funktion auf der startseite von DN, nur eben in polaroid-form.
danke soweit

4 Apr. 2011 17:48:22 • Antworten


aolifu sagt:

Sehe es wie Real-Point.
Außerdem finde ich die Schrift (insbesondere rechts in der Spalte) zu klein.

3 Apr. 2011 23:03:38 • Antworten


Jonas B. sagt:

Zitat Real-Point:

Die Headline find ich sehr intressant.
Aber der Rest sieht sehr zusammengewürfelt aus. Die Farben pass gar nicht. Grün, Blau, Weiß, Regenbogenfarben ...
Was die Fotos dort oben sollen weiß ich auch nicht. Und was ist im Footer los?


Dem kann ich mich nur anschließen, sehe ich genauso!

3 Apr. 2011 17:04:36 • Antworten


Khorghil sagt:

Nicht mein Geschmack, aber eine schöne Designstruktur. Wenn der Inhaklt des Blogs konform geht mit der Gestaltung, ist das ein rundes Ding :-)

3 Apr. 2011 13:50:38 • Antworten


Deimz sagt:

ok ist nicht so mein geschmack aber + trodstem

3 Apr. 2011 13:07:24 • Antworten


Real_ sagt:

Die Headline find ich sehr intressant.
Aber der Rest sieht sehr zusammengewürfelt aus. Die Farben pass gar nicht. Grün, Blau, Weiß, Regenbogenfarben ...
Was die Fotos dort oben sollen weiß ich auch nicht. Und was ist im Footer los?

2 Apr. 2011 18:07:13 • Antworten


dobo sagt:

beim footer fehlt mir was, sieht so blank aus.

die hauptnavigation sieht mehr ebenfalls so unfertig aus. ich find das grün ist ein zu starker kontrast und die einzelnen navigationspunkte sind zu wenig voneinander getrennt.

"elas sight" gefällt mir sehr gut, genauso wie der rest vom contentbereich. mit den polariods bin ich auch nicht 100% zufrieden, aber wenn es animiert ist siehts bestimmt wieder ganz anders aus ;)


25 Mar. 2011 19:19:12 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder