Kalenderblatt März von Jorgen Jajens




Kalenderblatt März

Galerie » Wallpaper » Sonstiges » Bild Details von "Kalenderblatt März"

Ranking: +10   Favoriten: 0   Kommentare: 14   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Als ich begann, dieses Werk zu erschaffen, war mir lange nicht klar, was ich überhaupt auf mein Paint - Dokument kritzeln wollte. Die Zeit verstrich und Arbeit häufte sich neben mir zu schier unüberwindbaren Bergen auf, sodass, ohne dass es mir direkt bewusst wurde sich die Frage nach dem praktischen Nutzen der Einteilung der Zeit in mir formierte. Wäre es nicht günstiger gewesen, die Zeit zu nutzen, um meine Berge aus Aufgeben zu erledigen, statt auf einen weißen Hintergrund auf meinem Paintdokument zu starren und nachzudenken?
Würde ich damit beginnen, etwas zu zeichnen, wovon ich selbst nicht überzeugt gewesen wäre, hätte ich nach Stunden unproduktiver Arbeit eingesehen, dass es sinnlos war, überhaupt damit anzufangen.
Hätte ich im Gegenzug dazu begonnen, mein Gebirge aus Arbeit zu erklimmen, hätte ich sicher einen Teil des Weges bis zum Gipfelkreuz geschafft.
Als ich mir so überlegte, warum ich immer noch wie paralysiert auf die Mattscheibe meines Computers starrte, fiel mir ein, dass dieses ewige Starren und überlegen meine Art sein könnte, die Inspiration zu erlangen. Ist man erst mal im Besitz einer kreativen Eingebung, kann man etwas schaffen, was sowohl spaß macht, als auch für die Gesellschaft nutzbringender sein könnte. Ich überlegte weiter, schaute dabei nicht so gebannt auf meinen Rechner und andere Gedankenflüsse leiteten sich automatisch um. Als ich kurz davor war, aufzugeben nach einer Inspiration zu fischen, haftete mein Blick auf den Klausurenplan im März. Ich überlegte, wie viel Zeit noch sein würde, für die einzelnen Fächer zu lernen. Fast wollte ich beginnen, mich dem ersten Fach zuzuwenden, durchzuckte mein zentrales Nervensystem der Blitz der Erkenntnis: Es war mir graphisch möglich, gekoppelt mit einem praktischen Nutzen (Kalender), interessierte Kunstkritiker dazu zu bewegen, über den Sinn von Zeit und Zeiteinteilung zu reflektieren.
Ich habe auch diesmal nicht vor, meine Erkenntnisse, die ich beim Entstehungsprozess gewann als Interprätationsmuster vorzugeben, da ich hoffe, über neue, unvoreingenommene Ansichten meine eigene Einstellung zu überdenken.
Außerdem habe ich im Moment wenig Zeit, dies aufzuschreiben. Auf mich wartet noch ein Himalaya aus Arbeit!

Schlüsselwörter


º Einteilung º Kalender º März º zeit

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 19 Mar. 2011
  • Auflösung: 1281 x 579 px
  • Besucher: 3053 Aufrufe
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Jorgen Jajens


Tutorial Punkente in Betrachtung des Mondes Das Tor zum Friedhof The Revenge of the Psycho - Mothman Der perfekte Augenblick - Die Abrechnung Deoxys Reaktion Mondmatsch Der letzte Widerstand Evolution die Erste Die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung informiert...

Kommentar(e) (14)


$lash sagt:

Wieder einmal ein sehr witzig gestaltetes Meisterwerk von dir. Aber wo bleiben jetzt die anderen Monate? Du hast da jede Menge Nachholbedarf, schieb’s also nicht zu lange raus.
Einen Daumen ist das Ganze aber wieder Wert.

Zuletzt bearbeitet am: 15 Jun. 2011 16:20:17

15 Jun. 2011 16:18:11 • Antworten


Laiwhen sagt:

Witzige Idee! Kreativ! Weiter machen ;)
Lg! Lena

23 Mar. 2011 16:59:29 • Antworten


Jorgen Jajens sagt:

Zitat YannickB:

Das erste Bild von dir, das besser ist als dein Kommentar ;)
Super Sprüche auf den einzelnen Feldern, zusammen mit den hervorragenen Zeichnungen und dieser wirklich guten und kreativen Idee.
Wenn da mal kein Daumen Wert ist.
Gruß
Yannick


Ausgezeichnet! Danke! Ich habe mir schon überlegt, daraus eine monatliche Serie zu machen, sodass man nächstes Jahr im Februar einen kompletten Kalender für das Jahr daraus machen könnte!

23 Mar. 2011 16:52:45 • Antworten


deleted_1417974267 sagt:

Das erste Bild von dir, das besser ist als dein Kommentar ;)
Super Sprüche auf den einzelnen Feldern, zusammen mit den hervorragenen Zeichnungen und dieser wirklich guten und kreativen Idee.
Wenn da mal kein Daumen Wert ist.
Gruß
Yannick

23 Mar. 2011 14:46:05 • Antworten


OMA ON POWER sagt:

ich finds cool =)

23 Mar. 2011 13:40:20 • Antworten


Kulet sagt:

Wieder in deinem klassischen Stil
Jorgen Jajens- Meister von Paint xD

23 Mar. 2011 11:52:28 • Antworten


ChaozZz sagt:



Hat was, aber irgendwie nur mit der Beschreibung des Bildes...

23 Mar. 2011 10:41:27 • Antworten


Deimz sagt:

wow

22 Mar. 2011 21:45:48 • Antworten


Jorgen Jajens sagt:

Zitat tirli:

nice one, son!


Danke!!

22 Mar. 2011 21:02:32 • Antworten


deleted_1301419238 sagt:

nice one, son!

22 Mar. 2011 20:31:57 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder