... von kabel-salat




...

Galerie » Fotografie » Menschen » Portraits » Bild Details von "..."

Ranking: +3   Favoriten: 0   Kommentare: 10   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


So das bin ich.

Licht Setup und die Bearbeitung mit Aperture und Photoshop hab ich gemacht, abgedrückt hat mein Nachbar.

Über Kommentare und Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

habt ihr ne Idee warum der Hintergrund so übel rauscht bei Iso 200?

MFG aus Stuttgart,

Kabel ;-)

Schlüsselwörter


º Dämmerung º Me

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 9 Jul. 2010
  • Auflösung: 1068 x 710 px
  • Besucher: 895 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 450D


  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von kabel-salat


... Flammen Straße Wilhelma 31,7 Mord ... Noch ein Bild von meinem Auge Teufel Moai Teddy

Kommentar(e) (10)


deleted_1413150368 sagt:

Zitat Tom:

@yonas: Jep, ist klar. Hab ich ja auch gesagt. Aber das sagt wenig über das Rauschen selbst aus bei ISO 200 zB... (liegt also an Kamera selber und nicht an Objektiv...)


Oh, ja stimmt, das hatte ich falsch verstanden :)

11 Jul. 2010 22:46:25 • Antworten


Tom sagt:

@yonas: Jep, ist klar. Hab ich ja auch gesagt. Aber das sagt wenig über das Rauschen selbst aus bei ISO 200 zB... (liegt also an Kamera selber und nicht an Objektiv...)

10 Jul. 2010 18:44:18 • Antworten


deleted_1413150368 sagt:

@tom: Das mit dem Objektiv liegt an der Lichtstärke, hast du da einen guten Wert, z.B. 1:1,4 oder kleiner, kannst du bei gleich schlechten Lichtverhältnissen mit geringerer ISO fotografieren und erhältst das gleiche Ergebnis, nur eben mit weniger Rauschen. Aber gerade Zoom- und Teleobjektive werden mit steigender Lichtstärke entsprechend kostenintensiver.

10 Jul. 2010 09:49:46 • Antworten


kabel-salat sagt:

Zitat Tom:

Also von ISO 200 auf ISO 1000 ist bei meiner Cam ein extremer unterschied und ich vermute auch, dass das Rauschen bei jeder Cam bei ISO 1000 schlechter wird.
Aber ich vermute du hast jetzt 100 gemeint oder? Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren, einen unterschied machts bestimmt...

Bez. Rauschen wegen Objektiv: Seh ich eigentlich auch so, mit einer offeneren Blende spart man sich die erhöhte ISO Einstellung (bzw. kann sie zumindest reduzieren). Wie das Rauschen jetzt direkt mit dem Objektiv zusammenhängen soll (bei gleicher Blende) kann ich mir jetzt eigentlich auch nicht wirklich vorstellen @kam?



sorry ich meinte ISO 100.

Ich hätte noch ne idee und zwar hatte ich die Tonwert Priorität Aktiv und da geht es halt erst bei ISO 200 los... könnte es daran liegen?


10 Jul. 2010 00:00:53 • Antworten


Tom sagt:

Also von ISO 200 auf ISO 1000 ist bei meiner Cam ein extremer unterschied und ich vermute auch, dass das Rauschen bei jeder Cam bei ISO 1000 schlechter wird.
Aber ich vermute du hast jetzt 100 gemeint oder? Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren, einen unterschied machts bestimmt...

Bez. Rauschen wegen Objektiv: Seh ich eigentlich auch so, mit einer offeneren Blende spart man sich die erhöhte ISO Einstellung (bzw. kann sie zumindest reduzieren). Wie das Rauschen jetzt direkt mit dem Objektiv zusammenhängen soll (bei gleicher Blende) kann ich mir jetzt eigentlich auch nicht wirklich vorstellen @kam?

Zuletzt bearbeitet am: 9 Jul. 2010 20:34:09

9 Jul. 2010 20:32:25 • Antworten


kabel-salat sagt:

Erst mal danke für die Kommentare ;-)

Das mit der Cam und Sensor leuchtet mir ein. Bessere Cam -> besser Sensor -> weniger rauschen...

Aber das mit Objektiv im Bezug auf das Rauschen kann ich nur teilweiße nachvollziehen. Besseres Objektiv -> Blende weiter auf z.b. von F 4,0 auf 2,8 -> Geringerer ISO wert notwendig.

Aber ich kann mir net wirklich vorstellen das es so einen großen unterschied von ISO 200 auf ISO 1000 gibt oder täusch ich mich da?

9 Jul. 2010 19:01:52 • Antworten


Tom sagt:

Ja klar aber umso besser der Sensor der Kamera umso besser auch vom Rauschen. Mit Objektiv hats sowieso immer zu tun, hängt ja auch von der Quali meistens mehr vom Objektiv ab als von der Kamera...
Zitat kam:

Zitat Tom:

Ist leider so bei den Kameras in dem Preisbereich dass sie bei wenig Licht schnell mal sehr Rauschempfindlich sind. Geht mir bei der Sony Alpha 350 & Sony Alpha 380 genauso... also am besten mit ISO 100 und Stativ fotografieren - wenn möglich.



Falsch, mit der Kamera hat das weniger zu tun. Die Objektive sind wichtig. Gute Objektive, gute Qualität der Fotos.

Wenn du viel Nachts fotografierst, brauchst du ein gutes lichtstarkes Objektiv. Wenn das Objektiv richtig gut ist, kannst du es sogar an 350D ranhängen und es wird dir super Fotos liefern.

(PS: ich hab 350D ;)


9 Jul. 2010 17:10:26 • Antworten


kam sagt:

Zitat Tom:

Ist leider so bei den Kameras in dem Preisbereich dass sie bei wenig Licht schnell mal sehr Rauschempfindlich sind. Geht mir bei der Sony Alpha 350 & Sony Alpha 380 genauso... also am besten mit ISO 100 und Stativ fotografieren - wenn möglich.



Falsch, mit der Kamera hat das weniger zu tun. Die Objektive sind wichtig. Gute Objektive, gute Qualität der Fotos.

Wenn du viel Nachts fotografierst, brauchst du ein gutes lichtstarkes Objektiv. Wenn das Objektiv richtig gut ist, kannst du es sogar an 350D ranhängen und es wird dir super Fotos liefern.

(PS: ich hab 350D ;)

9 Jul. 2010 17:06:52 • Antworten


Tom sagt:

Ist leider so bei den Kameras in dem Preisbereich dass sie bei wenig Licht schnell mal sehr Rauschempfindlich sind. Geht mir bei der Sony Alpha 350 & Sony Alpha 380 genauso... also am besten mit ISO 100 und Stativ fotografieren - wenn möglich.

9 Jul. 2010 17:04:03 • Antworten


deleted_1548169564 sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 9 Jul. 2010 15:03:17

9 Jul. 2010 15:02:39 •



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder