24 Stunden Grüne Hölle von Lukas K.




24 Stunden Grüne Hölle



Porsche 911 GT3


Porsche 911 GT3


BMW M3 GT2


BMW M3 GT2


Team Schrick mit ihrem Aston Martin


Team Schrick mit ihrem Aston Martin


Glühende Bremsscheiben am Abend


Glühende Bremsscheiben am Abend


Audi R8 LMS


Audi R8 LMS

Galerie » Fotografie » Technik » Fahrzeuge » Bild Details von "24 Stunden Grüne Hölle"

Ranking: +26   Favoriten: 6   Kommentare: 14   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Am 13.-16. Mai fand dieses Jahr das 38. 24Stunden-Rennen auf dem Nürburgring statt. Ich weiß nicht wieviele hier von euch dorthin fahren oder schonmal da waren. Vielleicht auch niemand? Jedenfalls würde ich behaupten, dass man selbst einmal dabei gewesen sein muss um zu wissen was dieses Rennen bedeutet. Um 15 Uhr starteten die Autos und mussten ab dann 24 Stunden durchhalten. Einigen gelang das weniger gut. Von Verbremsern und Crashes bis hin zu brennenden Autos war dieses Jahr alles dabei! Gegen Abend hin wird die Sache ein wenig spannender. Die grellen Lichter der schnelleren Autos überholen die langsameren Autos, und das im Stockdunkeln! Bei diesen Fahrmanövern glüht auch schonmal die ein oder andere Bremsschreibe. Zudem wird mitten in der Nacht ca. 10m von der Strecke entfernt gegrillt, getrunken oder auch mal ein Feuerwerk losgelassen, einfach eine atemberaubende Atmosphäre! So genug geschrieben, ich denke es gibt genug Videos im Internet die die Impressionen dieses Rennens vielleicht besser wiedergeben können, tut euch selbst den gefallen und ziehts euch rein! ;)

Zu den Bildern:
1: Das Foto ist um die Mittagszeit entstanden, die Lackierung hat mir sehr gut gefallen und ich musste die Nr. 61 einfach knippsen.
2: Dieses Bild zeigt die Startnummer 1 (Porsche 911 GT3). Er war der Sieger in den Jahren 2006-2009 und ist dieses Jahr leider ausgefallen (Crash).
3: Zu sehen ist der BMW M3 GT2 aus dem Hause BMW Motorsport. Er macht ein echt gutes Bild wie ich finde. :)
4: Vielleich gucken viele von euch DMAX. Zu sehen ist hier der Aston Martin Vantage von "Tim Schrick" welcher auf DMAX seine Story zu diesem Projekt preisgibt.
5: Die Qualität ist nicht die beste aber wollte unbedingt die bereits erwähnten Bremsscheiben knippsen. Zu sehen ist ein Audi R8 LMS
6: Und zum Schluss ein weiterer Audi R8 LMS!

Allgemeiner Hinweis: Habe dieses Jahr die Mitzieher-Technik (Panning) ausprobiert. Das heißt alle Bilder sind mit einer Belichtungszeit von 1/60 - 1/100 geschossen.
So jetzt reichts aber! Freue mich über Kommentare und wäre froh wenn ihr das hier erst lest. :)
Grüße,
Lukas

Gruppen



Schlüsselwörter


º 550d º Aston º Audi º Canon º eos º grüne º hölle º Martin º Nordschleife º Nürburgring º Porsche º schrick º tim

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 17 May. 2010
  • Auflösung: 1250 x 676 px
  • Besucher: 4307 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 550D


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Lukas K.


And it feels like a Dream.. Erbaut auf Erde All Eyes On Me 24 Stunden Grüne Hölle Distant Horizon Take me down to the Paradise City Ungewöhnliche Verfolgungsjagd When the sun goes up Kölner Dom Watching you..

Kommentar(e) (14)


deleted_1309115330 sagt:

richtig hammer geile bilder die sind echt schön geworden... alle sind schön aber der audi r8 ist mein favorit....

29 Jan. 2011 18:22:21 • Antworten


deleted_1310663625 sagt:

Echt eine Hammer Serie, muss man schon sagen. Dass die Wagen so scharf und der Hintergrund verschwimmt lässt die Fotos beinahme zum Leben erwecken. Einziges Manko beim Audi Bremsscheiben-Bild ist das Rauschen - trotzdem tolles Foto.

20 Jul. 2010 01:30:34 • Antworten


kam sagt:

Finde das letzte Foto sehr schön, wenns noch ein stück schärfer und das Auto stück näher wäre, wär es bombe.

Aber in allen Bildern steckt viel dynamik drin, gefällt mir.

Der Audi ist so zum anbeißen

19 Jul. 2010 23:43:09 • Antworten


Azurech sagt:

Nummer 2 find ich schön. die linienführung ist hier besonders^^

19 Jul. 2010 23:25:15 • Antworten


aolifu sagt:

Auch wenn ich für Autos so nicht viel übrig habe, finde ich die Bilder schön :-) Insbesondere das Erste und das Vierte.

19 Jul. 2010 19:08:44 • Antworten


stuffjm sagt:

Wenn nur das Auto Zentrum des Bildes sein soll, dann sollte auch nicht zu viel vom ((halb) unscharfen) Hintergrund zu sehen sein (Balance des Bildraumes). Speziell beim 2. und 3. Bild fällt das Negativ ins Gewicht, dort ist der Hintergrund zu unruhig um sich auf die schicken Karren konzentrieren zu können.

Zitat:
"Von Verbremsern und Crashes bis hin zu brennenden Autos war dieses Jahr alles dabei!"
"Zudem wird mitten in der Nacht ca. 10m von der Strecke entfernt gegrillt, getrunken oder auch mal ein Feuerwerk losgelassen, einfach eine atemberaubende Atmosphäre! "

Zu einer solchen Serie gehört es, nicht nur Bild von fahrenden Sportwagen zu zeigen, sondern den Betrachtern einen Einblick in die, wie du sie ausführlich beschreibst, Atmosphäre zu geben, den Betrachter über deine Fotos am Geschehen teilhaben lassen. So wirkt das recht langweilig und unspektakulär, außerdem scheinen die Lichtverhältnisse nicht optimal gewesen zu sein (tristes Grau und kaltes Grün).

Damit du verstehst was ich für eine gelungene Doku eines Autorennen halte, hier ein Beispiel:
http://www.behance.net/gallery/Le-Man s-Classic-2010/577293
Der Schwerpunkt ist hier zwar ein anderer, doch zeigt die Serie wie man an solch ein Thema rangehen kann.

Ich hoffe du erkennst meine Kritik als solche und weißt sie zu würdigen.
Gruß
stuffjm

19 Jul. 2010 18:21:06 • Antworten


My_Name_Is_Dude sagt:


19 Jul. 2010 18:12:09 • Antworten


freestyler77 sagt:

Schöne schärfe. ich muss nächstes Jahr unbedingt in die Grüne Hölle!!!

19 Jul. 2010 16:48:20 • Antworten


sYzed sagt:

Das erste und das dritte gefallen wirklich, bei den anderen fehlt leider etwas die schärfe find ich.
Aber trotzdem schöne Mitzieher!

18 May. 2010 10:47:42 • Antworten


dobo sagt:

schöne bilder und geile autos ;)

17 May. 2010 22:22:54 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder