Weite Aussicht von Marit




Weite Aussicht



Weite Aussicht - Details


Weite Aussicht - Details

Galerie » Digitale Kunst » Grafik Tablet » Bild Details von "Weite Aussicht"

Ranking: +28   Favoriten: 1   Kommentare: 9   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Endlich ist die neue dn Version raus, ich hab seit einem Jahr darauf gewartet. Erst mit der neuen Version wollte ich dieses Bild hochladen.


Ich habe mich ein wenig von der Elster auf dem Galgen von Pieter Brüghel (Landschaft) und von Stargate Atlantis (Gebäude) inspirieren lassen.
Das Gebäude unten rechts müsste perspektivisch nen bisschen flacher sein, eigentlich sollte ich es noch verbessern, aber das tu ich nur, wenn dieses Bild in die WoF kommt :D und nen Fehler bei der Fensterschattierung von eben diesem Gebäude ist mir so gerade auch aufgefallen...grrr

Schlüsselwörter


º Atlantis º Aussicht º brughel º pieter º Stargate º weite

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 27 Jan. 2010
  • Auflösung: 1200 x 730 px
  • Besucher: 3764 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Marit


Selbstporträt Weite Aussicht Werwolf Apfel Abilogo Abi Website SG - Desert Attack Abizeitung Deckblatt Porsche 911 Carrera CD-Cover

Kommentar(e) (9)


deleted_1342337162 sagt:

Sehr sehr schön. Gefällt mir richtig gut.

31 Jan. 2010 19:55:45 • Antworten


Marit sagt:

Danke für eure Kommentare, vorallem die ausführlichen :-)

Zitat hu$tla:

Wenn ich mir mal die Linien der Gebäude links und rechts ansehe, hast du dir in Sachen Fluchtpunkt nicht sehr viel Mühe gegeben oder?



Also für Perspektive, also Fluchtpunkt etc., ist nen großer Teil an Zeit draufgegangen. Das Bild war für mich da auch eine Art Studie. Ich erkenne aber nun nach einem Jahr ziemlich fiese Fehler. Bei den Gebäuden, außer dem rechten, und auch bei den Felsformationen habe ich die Sonne als Fluchtpunkt genommen, vorallem die runden Gebäude in der Mitte waren spannend zu realisieren. Die Gebäude links jedoch, sind in Richtung Sonne perspektivisch gut gelungen, der Bau ganz links war auch schwer zu erstellen, jedoch in die linke Richtung sind die Gebäude isometrisch dargestellt und hätten für die Zentralperspektive parallel zum Betrachter sein müssen.

Das Gebäude rechts habe ich mit zwei Fluchtpunkten erstellt, die passen jedoch nicht zum Rest. Ich werd dafür in nächster Zeit nen Thema im Forum eröffnen, da ich dazu ne Frage habe.

Zitat hu$tla:

Und die Gebäude selber passen so auch nicht in die Landschaft rein, das große z.B. hat viel zu glatte Flächen, wirkt eher unrealistisch auf mich.
Dann wirken die Gebäude im Vergleich zur Landschaft auch noch viel zu detailreich, lässt das ganez unharmonisch erscheinen.



Das war mein größtes Problem bei dem Bild. Für die Landschaft, außer den Felsen, habe ich grobe Brushes genommen und daher ist sie nicht so sehr detailreich ausgefallen. Bei den Gebäuden wollte ich viel zu sehr genaue Linien haben, hab vorallem im Hinblick auf Zentralperspektive vieles mit dem Pfadtool realisiert. Leider habe ich dadurch keinen zusammenhängenden Stil bekommen. Was man jedoch auch so interpretieren kann, dass die Natur nicht so leicht berechenbar ist, wie etwas vom Menschen Geschaffenes.

Zitat Lukas K.:

Landschaft wirkt sehr harmonisch. Allerdings gefällt mir der linke Bildteil und vorallem die vorderen Felsenstrukturen nicht so ganz. Da fehlt mir ein bisschen Perspektive (Schattierungen etc.)



Wenn ich das Bild auf unterschiedlichen Monitoren betrachte, fehlt auf einigen der Kontrast und das Bild wirkt unter Umständen recht blass, ich weiß nicht obs bei deinem Monitor der Fall ist. Bei den Felsen habe ich aber auch Kontrast rausgenommen, da ich zum Horizont hin Tiefe schaffen wollte durch schwächere Farben, also dem bekannten Nebel den man in der Ferne meist wahrnimmt. Auch wird zum Horizont hin alles unschärfer. Das ist mir meiner Meinung nach nicht gut gelungen, ich hab erst alles in vollen Details ausgemalt und bin später mit Weichzeichner etc. drübergegangen.


Zitat house baby:

Gefällt mir sehr. wirkt harmonisch und beruhigend. da hat man direkt lust durch wald und wiesen auf den strand zuzulaufen.



Das würd mir auch Spaß machen :-)

Zitat house baby:

welches programm hast du eigentlich benutzt, wenn du sagst, dass die neue version draußen ist?



Ich hab Photoshop benutzt, jedoch habe ich den Kommentar bezüglich neue Version auf dn, also designnation, bezogen ;-)



28 Jan. 2010 18:55:24 • Antworten


--_A_-- sagt:

selbst die pros zeichnen nicht ohne Fluchtpunkt- und Horizont Linien ;)

28 Jan. 2010 13:21:53 • Antworten


janik.lipke sagt:

Wenn ich mir mal die Linien der Gebäude links und rechts ansehe, hast du dir in Sachen Fluchtpunkt nicht sehr viel Mühe gegeben oder? Und die Gebäude selber passen so auch nicht in die Landschaft rein, das große z.B. hat viel zu glatte Flächen, wirkt eher unrealistisch auf mich.
Dann wirken die Gebäude im Vergleich zur Landschaft auch noch viel zu detailreich, lässt das ganez unharmonisch erscheinen.

27 Jan. 2010 23:04:29 • Antworten


roxsdaddy8 sagt:

wow einfach hammer. haste sicher lange gebraucht ist aufjeden ein + Wert

27 Jan. 2010 22:43:38 • Antworten


baik sagt:

hast dir sicher viel mühe gegeben. die landschaften/ felswände sind ganz gut etc. aber leider sind die häuser und farben sehr hmhm unrealistisch oder unpassend... blah. aber ich weiß selbst wie schwer es ist das authentisch zu zeichnen.
insofern musst du/ müssen wir weiter üben.
+ für die mühe

27 Jan. 2010 22:08:38 • Antworten


house baby: Ela*s Sight sagt:

dann trag ich doch auch mal meinen teil zum WoF - Ziel bei.

Gefällt mir sehr. wirkt harmonisch und beruhigend. da hat man direkt lust durch wald und wiesen auf den strand zuzulaufen. welches programm hast du eigentlich benutzt, wenn du sagst, dass die neue version draußen ist?

lg house house baby

27 Jan. 2010 19:33:44 • Antworten


Lukas K. sagt:

Landschaft wirkt sehr harmonisch. Allerdings gefällt mir der linke Bildteil und vorallem die vorderen Felsenstrukturen nicht so ganz. Da fehlt mir ein bisschen Perspektive (Schattierungen etc.)
Ansonsten sehe ich aber auch viele schöne Details ;)

"...aber das tu ich nur, wenn dieses Bild in die WoF kommt :D"
-> Dann viel Erfolg :D Gibt auf jeden Fall ein +

Grüße,
Lukas

27 Jan. 2010 17:58:27 • Antworten


Scorpidilion sagt:

gute arbeit

27 Jan. 2010 17:37:06 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder