Wespenspinne von Adam S.




Wespenspinne

Galerie » Fotografie » Tiere » Insekten » Bild Details von "Wespenspinne"

Ranking: +18   Favoriten: 4   Kommentare: 10   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Keine Beute, jedoch eine ganze Menge wundervoller Farben, sind dieser schönen Wespenspinne ins Netz gegangen.

Mit meinem persönlichen Highlight aus meinem ersten Fotojahr möchte ich heute meine Gallerie vorerst abschließen! Ab jetzt werden nur ganz aktuelle Fotos folgen ...jedoch muss man den Beginn der neuen Fotosaison noch abwarten und der Natur ihre wohlverdiente Winterruhe gönnen :-).

Hoffe es gefällt!

Liebe Grüße,
Adam

Gruppen



Schlüsselwörter


º farben º Herbst º Insekt º Makro º Morgen º Netz º spinne º Spinnennetz º Tau º Wespenspinne

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 20 Jan. 2010
  • Auflösung: 1204 x 862 px
  • Besucher: 1572 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 450D


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Adam S.


Prachtlibelle im Morgenlicht Frühlingsbote Vergessene Schönheit Liebe im Morgenlicht Ein märchenhafter Morgen Blütentraum Frühling Ein paar Minuten später... Einsam Der Schwanentraum

Kommentar(e) (10)


BananaJ0e sagt:

deinje Bilder sind der Wahnsinn

26 Mar. 2010 13:48:38 • Antworten


jobi sagt:

Zitat Sir Adam:

Danke euch!

@jobi; jo, die stimmen immer ;-)

Warum fragst du? Wenn du die gute Freistellung meinst, liegt es daran, dass da noch ordentlich Platz war zwischen Spinne und dem Schilf im Hintergrund. Darum konnte ich problemlos auch eine kleinere Blende einstellen.

LG, Adam



ja genau deshalb hab ich mich gewunder :)

fand ich komisch mit blende 16 noch so unscharfen hintergrund zu bekommen aber jut wenn da doller abstand is .)

is ja auch 180mm...

is echt geil ich glaub das wirdn fav :D

liebe grüße

20 Jan. 2010 21:46:14 • Antworten


deleted_1270321984 sagt:

Klasse!

Deine Farbtöne ähneln sich übrigens sehr...:)

20 Jan. 2010 21:18:29 • Antworten


T.M.F sagt:

herrlich meine lieblingspinne.

hab dieses jahr auch mehrfach das vergnügen mit dieser pracht gehabt.
dafür gibets nen fave!

mfg Onkel+

20 Jan. 2010 19:46:44 • Antworten


Enrico Kahl sagt:

Zitat Sir Adam:

@roxsdaddy8; ...nicht zu übersehen ;-). Auch diese hier war ein stattliches Männchen :-)...




nein ist kein männchen
wie bei allen Spinnen ist auch bei dieser Art das mänchen sehr klein im Gegensatz zum weiblichen Artgenossen. Das Zickzackband im Netz nennt man übrigens Gespinnst und dient zur Tarnung (siehe Hinerleibsmusterung). Argiope Bruennichi mag vor allem Grashüpfer, welche siehe mit ihrem Radnetz zwischen hohen Grasstengeln fängt.
Zum Foto: ja dieses motiv gabs ja in letzter zeit öfters bei DN
aber hier schöner warmer hintergrund welcher durch den rahmen ganz schön hell wird, Tautröpfchen sind auch schön geworden, könnten aber besser zur geltung gebracht werden
ansonsten top bild und daumen wert

MfG Enrico

20 Jan. 2010 17:45:24 • Antworten


Adam S. sagt:

@roxsdaddy8; Einfach mal im September durch eine wildwuchernde Wiese, die das ganze Jahr über nicht gemäht wird, aufmerksam durchstreifen ...dann findest sicher eine Wespenspinne. Diese Spinnenart mag warme und trockene Standorte (bei mir ist es ein Biotop in einem alten stillgelegten Steinbruch). Sie hat eine Länge von ca. 2,5 cm (nur der Körper) ...also unsere größte heimische Spinnenart ...nicht zu übersehen ;-). Auch diese hier war ein stattliches Männchen :-)

LG, Adam

20 Jan. 2010 17:17:00 • Antworten


roxsdaddy8 sagt:

Wo find ich solche spinnen? istn +

20 Jan. 2010 17:10:25 • Antworten


Adam S. sagt:

Danke euch!

@jobi; jo, die stimmen immer ;-)

Warum fragst du? Wenn du die gute Freistellung meinst, liegt es daran, dass da noch ordentlich Platz war zwischen Spinne und dem Schilf im Hintergrund. Darum konnte ich problemlos auch eine kleinere Blende einstellen.

LG, Adam

20 Jan. 2010 17:09:16 • Antworten


jobi sagt:

farben passen wie immer sehr schön zusammen

bildaufbau ist auch seh ansprechend



stimmen eigentlich deine exif dateien ?

ist das wirklich blende 18


lg jobi

20 Jan. 2010 16:22:46 • Antworten


baik sagt:

schön & eklig =)
+

20 Jan. 2010 16:06:43 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder