Schachtelhalm von Adam S.




Schachtelhalm

Galerie » Fotografie » Natur » Pflanzen » Bild Details von "Schachtelhalm"

Ranking: +15   Favoriten: 1   Kommentare: 7   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Als eine über 375 Mio. Jahre alte Pflanzengruppe, können die Schachtelhalme als "lebende Fossilien" bezeichnet werden.

Liebe Grüße,
Adam

Gruppen



Schlüsselwörter


º Fossil º pflanze º Schachtelhalm º Urzeit

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 7 Jan. 2010
  • Auflösung: 606 x 864 px
  • Besucher: 882 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 450D


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Adam S.


... Enzian im Herbst ... ... Spätsommermorgen ... Im Wald ... Am Strand ... Das Möwenquartett ... Morgenstimmung im Moor ... Goldrausch ... Die Leichtigkeit des Seins ... Liebesakrobaten ... Storchschnabel ...

Kommentar(e) (7)


Adam S. sagt:

Der Helge ist so coll ;-))!

Vielen Dank für eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Adam

8 Jan. 2010 10:59:24 • Antworten


deleted_1362928529 sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=BfOqdNJd5jQ
=)
super foto!

Zuletzt bearbeitet am: 8 Jan. 2010 01:37:51

8 Jan. 2010 01:37:42 • Antworten


deleted_1270748896 sagt:

naja bissle haben sich die schachtelhalme ja scho entwickelt ... die ganzen untergattungen gab es bestimmt nicht alle auf einmal aber stimmt scho evolutionstechnisch waren sie einfach perfekt für ihre unterschiedlichen lebensräume :) ... zum Bild: was soll ich sagen ... könnte wieder ein liebesgedicht schreiben aber ich verkneif es mir tolles bild schön weiche farben ... love it +

8 Jan. 2010 00:13:27 • Antworten


deleted_1342337162 sagt:

Hat irgendwas. Farben find ich grandios. Auf alle Fälle nen

7 Jan. 2010 23:17:32 • Antworten


deleted_1270321984 sagt:

Da sich die Schachtelhalme anscheinend über 375 Mio Jahre nicht verändert haben, scheint es keine Evolution [bei ihnen] gegeben zu haben.

----

Schönes Foto, sehr sanfte, ansprechende Farben.

Zuletzt bearbeitet am: 7 Jan. 2010 23:06:02

7 Jan. 2010 23:05:15 • Antworten


Adam S. sagt:

Danke dir ...das freut mich zu hören :-)! Ich kann's auch kaum mehr erwarten wenn's endlich Mai ist und man wieder "jeden" morgen in aller Herrgottsfrühe, wenn die Welt noch in ordnung ist, mit der Makroausrüstung ins Biotop stiefeln kann *träum* :-)!

Lieber Gruß,
Adam

7 Jan. 2010 20:17:33 • Antworten


T.M.F sagt:

ich muss ja sagen ich bin mittlerwile nen fan von deinen bildern geworden;)

ich freu mich scho riesig auf die kommende makro seasion;)

mfg Onkel+

7 Jan. 2010 20:11:45 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder