Ein Märchenabend von Adam S.




Ein Märchenabend

Galerie » Fotografie » Natur » Landschaften » Bild Details von "Ein Märchenabend"

Ranking: +16   Favoriten: 2   Kommentare: 3   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Dieses ist eines meiner ersten Landschaftsaufnahmen, entstanden mit meiner alten Fujifilm an einem einmaligen Abend im Dezember 2008. Freihand zwischen den Vorlesungen :-)

Liebe Grüße,
Adam

Schlüsselwörter


º Abend º Abendstimmung º ALB º Dorf º Landschaft º nebel º Schwäbische º Sonnenuntergang

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 3 Jan. 2010
  • Auflösung: 1084 x 781 px
  • Besucher: 940 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Adam S.


Aurora Gelber Krokus Bläuling im Morgentau Auwiese im Morgennebel The Magic Tree ... Atlantik ... ... Herbstimpression ... Märchenland Einsam Im Augenblick der Zeit

Kommentar(e) (3)


dealink sagt:

Auch wenn ich nicht so der Fan deiner Rahmen bin, so ist es doch eine Art Markenzeichen, warum also nicht, nur das mir ein Bild, das etwas größer ist, lieber wäre. Aber seis drum! Farben wirken sehr natürlich und nicht so überarbeitet, deswegen bleibt diese schöne sanfte Atmo erhalten. Aufbau finde ich auch sehr passend und das Motiv gibt sowieso jede Menge her!

MfG: LaPlaya +

4 Jan. 2010 12:56:57 • Antworten


deleted_1341990139 sagt:

Wie auch bei guter Musik, schießen mir bei Fotos ebenso die Tränen in die Augen, meist natürlich nicht weil sie etwas scharfes empfinden.
Wie auch bei guter Musik nämlich gibt es auch in bildender Kunst (weitläufig der Begriff, ich benutz es hier mal gern :) ) die Höhen und Tiefen, eine Landschaft voller Ästhetik für den einen Mensch, oder eben einer geruhsamen Abendstimmung für das Gegenüber.

Meistens so offen und gemischt gezeichnet, klar und verschwommen zugleich, da will für jeden etwas dabei sein, das berührt, ist aber nicht immer der Fall.
Nicht immer aber wenn, dann besonders.

Worauf ich hinaus will... solche weichen und schimmernden Verläufe und Silhouetten habe ich selten gesehen!
Einfach genial, die Komposition schießt mit Melodien, die Lichtstimmung sowieso, der Bildaufbau ist 1A.
Das Dorf... bzw. der Turm in der Mitte hat es mir vollkommen angetan, besser geht es für mich nicht.

Jeder Farbton fließt in die darüberliegende Ebene und leitet perfekt in den Himmel zum letzten Highlight. Ein kurviges Gemälde ;) Wie immer ein Kracher

Zuletzt bearbeitet am: 3 Jan. 2010 20:12:09

3 Jan. 2010 20:11:17 • Antworten


deleted_1508826274 sagt:

wirklich grandiose Lichtstimmung, ein bisschen zu wenig Kontrast für meinen Geschmack, aber vielleicht liegt darin gerade der Reiz. Schönes Motiv, auf jeden Fall einen dicken Daumen wert.

3 Jan. 2010 17:07:34 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder