Logobattle: Feel Good Device von voltaic und mir :) von house baby: Ela*s Sight




Logobattle: Feel Good Device von voltaic und mir :)

Galerie » Design » Logos » Bild Details von "Logobattle: Feel Good Device von voltaic und mir :)"

Ranking: +6   Favoriten: 1   Kommentare: 7   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


zur vorgeschichte:
voltaic und ich lernten uns hier auf DN kennen und helfen uns mittlerweile desöfteren bei vielen verschiedenen Projekten.

zum logobattle:
als wir im sommer beide ein bisschen zeit und viel phantasie hatten, haben wir uns überlegt, einen logo-battle zu machen. die rahmen-bedingungen hatten wir uns folgendermaßen überlegt:
wir überlegen uns ein thema und müssen dazu ein logo entwerfen, dass der andere dann als grundlage zur veränderung verwenden muss. dabei reicht es natürlich aus nur einen strich aus dem vorangegangenen logo zu übernehmen..
insgesamt wollten wir 4 runden machen, so dass jeder zweimal an die reihe kommt..

zum thema:
- mittelständisches unternehmen (schreinerei-betrieb) kein großes 0815-möbelhaus
- mit 50 mitarbeitern
- individuelle möbel - auch auf kundenwunsch
- unternehmen steht für moderne wohnkultur im mittleren bis gehobenen preisniveau
- wichtig, dass man mit möbeln lebt und sie teil des lebens der menschen um sie sind

hier sind nun unsere ergebnisse..

insgesamt hat es uns beiden sehr viel spass gemacht, und wir sind auch einigermaßen zufrieden mit unseren ergebnissen (soweit man das als hobby-designer eben sein kann)

und wir würden uns sehr über euere kommentare freuen, und wenn ihr lust habt, könntet ihr natürlich auch noch abstimmen welche version euch am besten gefällt, damit wir eine gewinner ermitteln können, auch wenn eigentlich der spass im vordergrund steht! (wir verraten euch später, welche version von wem ist ^^)

vielen dank schonmal ;)

grüße, housebaby und voltaic.

Schlüsselwörter


º battle º device º feel º good º Logo º logobattle º vektor

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 19 Dec. 2009
  • Auflösung: 709 x 1653 px
  • Besucher: 1520 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von house baby: Ela*s Sight


*Insane Ein Tag im Paradies Brombeer Sun let me feel free Vollmond Panorama Fränkische Schweiz Logobattle: Feel Good Device von voltaic und mir :) Blog: Ela*s Sight Funkstille Weltuntergang

Kommentar(e) (7)


Abababa sagt:

also mir taugt auch die 4. version aber ich glaube das ist nicht mehr ganz aktuell :D (oh dezember 2009 hmmm)
auf jedenfall ganz originell die idee. für Nr.4

21 Apr. 2010 16:11:58 • Antworten


faurokh sagt:

sehr spannende Entwicklung. Vielleicht solltet ihr die nächsten Male noch mehr Runden machen. Ähnlich wie bei richtigen Logo-Entwicklungen, entstehen die Besten Layouts ja wirklich in ausgiebigen Entwurfschlachten.
Meine Favoriten sind ganz klar das Erste und das Letzte.
Weiter so ...

21 Dec. 2009 13:43:30 • Antworten


deleted_1379066572 sagt:

Version 3 finde ich sehr schlicht gehalt. Vom Aufbau und der Konzeption finde ich die 3 am besten, ich mag's persönlich nicht so überladen. ;)
Schlichte Sachen sind deutlich angenehmer, Die Formen sind sehr markant und haben einen gewissen "Wiedererkennungswert". Die Farben passen auch sehr gut zu Thema Möbel. (Möbel-Holz-Braun ^^ )

Btw: schön das du wieder was machst. ;-)

Viele grüße aus Erlangen und einen schönen Abend!

Philipp

19 Dec. 2009 23:04:19 • Antworten


Real_ sagt:

finde bei allen, sowohl die Typo, als auch die Bildmarke nicht wirklich einprägsam ...

19 Dec. 2009 18:00:01 • Antworten


voltaic sagt:

vlt sollten wir noch dazu erwähnen, die zeit war ursprünglich auf ca. 24h pro runde angesetzt.. gegen ende wurde daraus manchmal bisschen mehr ;)
und wir haben hier nicht die "verbesserten" versionen geposted, sondern die, die wir eingereicht haben.. also unkritisiert ;) ist imo ein recht wichtiges detail..

gruss. voltaic.

19 Dec. 2009 17:52:40 • Antworten


Zephon sagt:

Das unterste (Version 4) besitzt für mich am meisten Potential. Allem anderen sieht man das versuchte "Handzeichnen" und die Skizzenhaftigkeit zu sehr an. Für meinen Geschmack zumindest.

Dem unteren stehen die Farben, die Kontur und der Text gut zum Identitätsgesicht, ist gut für Printvorlagen zu nutzen, sagt aus was gemeint ist, bildet die Formen stimmig.

Aber nur weil ich eins favorisiere, heißt es aber nicht, dass ich nicht weitere "Wettbewerbe" von euch sehen will ^^ Es klingt interessant und macht Sichtungslust auf mehr.

19 Dec. 2009 16:59:48 • Antworten


deleted_1272491909 sagt:

version 2 ist für mich der sieger

19 Dec. 2009 15:55:37 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder