Junger Grasfrosch von Adam S.




Junger Grasfrosch

Galerie » Fotografie » Tiere » Sonstiges » Bild Details von "Junger Grasfrosch"

Ranking: +51   Favoriten: 8   Kommentare: 10   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Zur Abwechslung mal eine Makroaufnahme. Diesen noch jungen Grasfrosch (Rana temporaria) traf ich am steinigen Ufer eines Baches im Wald.

Als kleiner Wissenszusatz: Kröten unterscheiden sich von Fröschen, durch ihre trockene/rauhe, meist wulstige Haut. Die Haut von Fröschen ist feucht, glänzend und eher glatt ...weil's so oft verwechselt wird ;-).

Gruppen



Schlüsselwörter


º Frosch º Grasfrosch º Makro º Stein

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 10 Dec. 2009
  • Auflösung: 902 x 592 px
  • Besucher: 13828 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 450D


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Adam S.


Im Augenblick der Zeit Winterimpression ... Veilchen ... ... Momente am Abend ... ... Herbstimpression ... Bläuling bei Sonnenaufgang Abendstimmung am Neusiedler See Ein paar Minuten später... Albnebelimpressionen II Pékiné

Kommentar(e) (10)


Adam S. sagt:

Danke! Die Exif Daten stimmen ;-) ...es ist ja das praktische an einer so großen Brennweite im Makrobereich, dass man die Fluchtdistanz der Tiere nicht unterschreitet. In diesem Fall war es bissle mehr als ein Meter zwischen Frosch und Linse. Wer sich schon mal an einem Frosch versucht hat der wird wissen, dass so ein Frosch bis auf ein müdes Augenzwinkern sehr lange an einem Sitzplatz verharren kann ;-). Der einzigste Grund warum ich nicht noch eine kleinere Blende gewählt habe ist, dass mann nie wissen kann, wann er plötzlich davonspringt :-). Ich habe schon Schmetterlingsmakros gesehen, die sogar 2 Sec. lang belichtet waren ...das find ich wirklich erstaunlich!

LG, Adam

4 Jan. 2010 14:37:47 • Antworten


dealink sagt:

Staune auch grade, wo ich Laetons Kommentar hinsichtlich der Bilddaten lese, auf jeden Fall klasse Foto was schärfe, Farben, Aufbau und Motiv angeht.

MfG: LaPlaya +

4 Jan. 2010 13:14:28 • Antworten


uniqart sagt:


29 Dec. 2009 01:40:56 • Antworten


deleted_1281614578 sagt:

Harmonisches Foto.
Nach meinen Geschmack wär ein wenig mehr Freiraum links Ideal.

gut so.

11 Dec. 2009 14:55:19 • Antworten


Lukas K. sagt:

Echt ein klasse Bild. Die Farben vom Frosch gefallen mir sehr gut!

11 Dec. 2009 12:52:40 • Antworten


Weasel90 sagt:

Sehr schön!^^

11 Dec. 2009 12:22:12 • Antworten


deleted_1270321984 sagt:

Sehr schöne Schärfe/Aufnahme.

Belichtung: 1/2 Sek.
Blende: f/10.0
Brennweite: 300 mm
Iso: 100

Stimmen die Exif daten? wirkt etwas seltsam, aber gut, so ein Frosch kann ja auch still rumsitzen.

Liebe Grüße
Laeton

11 Dec. 2009 03:11:40 • Antworten


Kevin 'clyde' N. sagt:

sehr schön

super aufnahme, aber bei dieser schönen maserung... hätt ich ihn gern komplett scharf.

++

10 Dec. 2009 20:52:13 • Antworten


Adam S. sagt:

Dankeschön! Die hab ich mir letztens schon mal durchstöbert ;-) ...bin begeistert vom Abbildungsmaßstab der winzigen Fruchtfliegen. Hast du die Bilder in Retro gemacht oder mit nem Makroobjektiv?

Es ist ein bissel schade, dass die Bilder alle so groß sind, dass man scrollen muss (scheint wohl ein oft aufzutretendes Problem in diesem Forum zu sein). So kann man eigentlich keine konkrete Aussage zur Qualität usw der gezeigten Bilder machen. In der Regel reichen 900 Pixel in der Breite absolut aus und man hat alles im Bick.

Lieber Gruß,
Adam

10 Dec. 2009 19:00:45 • Antworten


T.M.F sagt:

hui sehr schön!
deine bilder sind echt alle schön anzusehen und besonders diese makroaufnahme finde ich sehr gelungen.

kannst dir ja mal meine makros anschauen;)

mfg onkel+

10 Dec. 2009 18:42:14 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder