kinderzeiten: the grab von deleted_1508826274




kinderzeiten: the grab

Galerie » Fotografie » Menschen » Sonstiges » Bild Details von "kinderzeiten: the grab"

Ranking: +15   Favoriten: 2   Kommentare: 4   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Da ich wiedereinmal zu faul bin zitiere ich wiedereinmal von meiner Internetpräsenz:

"Eigentlich bin ich ja nicht so der Kindertyp. Mir sind sie ganz ehrlich zu anstrengend, eigenwillig und vorlaut. Doch all die "Kritikpunkte" verblassen in Anbetracht der kleinen Bilderserie Kinderzeiten, die ich für eine Freundin meiner Schwester gemacht habe.

Das ganze diente dann letzten endes als Überraschung für den Vater des kleinen Wurms, der an und für sich ein doch ganz interessantes Motiv abgab und trotz seiner immer mal wieder auftretenden Widerspänstigkeit und Stimmungsschwankungen sichtlich seinen Spaß am Erkunden der stillgelegten Kasernengebäude hatte - vorallem weil man dort ungestört Krach machen und mit seinem "Mo-orad" durch die Gänge heizen kann.

Intention bei den Bildern bzw. der Wahl der Location war es - so klischeehaft es auch weidereinmal klingt - die kindliche Unschuld und Zerbrechlichkeit im Kontrast zu der runtergekommenen, stellenweise gruselig verletzend wirkenden Umgebung darzustellen und somit eine harmonische Bildkomposition zu erzielen, die den verletzlichen Charakter mit der kindlichen Unbekümmertheit des Jungen verbindet.

In diesem Sinne...
"

Gearbeitet habe ich mit meiner Standard Nikon D60 Ausrüstung und einem Schnäppchenreflektor mit Gold/Silber-Beschichtung, wesswegen oftmals sehr großflächige Schatten erzeugt wurden, die allerdings einen gewissen Scharm ausstrahlen (verzeihung für die schlechte Rechtfertigung, aber ich kann mir keinen Sytemblitz leisten :-D).

Postwork mit Photoshop pro Bild ca. 2 Stunden (Schärfe, Helligkeit, Kontrast + künstliche Vignette)
__________________________________________________

Kamera: Nikon D60 + AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-55 mm (Standard Kit-Objektiv)

Beleuchtung: On Set Sonnelicht + Noname Reflektor

Nachbearbeitung mit Photoshop

__________________________________________________

Ein weiteres Bild der Serie:



Komplette Serie auf www.ciezie.de

Schlüsselwörter


º Grabsch º junge º Kind º Kinderzeiten º Stein

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 16 Aug. 2009
  • Auflösung: 602 x 900 px
  • Besucher: 2195 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von deleted_1508826274


Trinity College Dublin ein außergewöhnlicher tag - ironie verboten! eve of destruction. zeitgefühl. ein außergeöhnlicher tag - raped. locked. kinderzeiten: the grab live! gewöhnliches motiv. ein außergewöhnlicher tag - Der schwarze Tod #1

Kommentar(e) (4)


hackme sagt:

Zitat :

die kindliche Unschuld und Zerbrechlichkeit im Kontrast zu der runtergekommenen, stellenweise gruselig verletzend wirkenden Umgebung darzustellen



Und das hast du perfekt geschafft, ein großartiges Bild. Der Kontrast ist einfach genial.

6 Sep. 2009 10:36:45 • Antworten


maxxlite.de sagt:

Sehr schön, besonders das licht und schatten verhältniss


3 Sep. 2009 09:55:28 • Antworten


house baby: Ela*s Sight sagt:

die serie ist wirklich klasse. und dieses bild ist meiner meinung nach auch eins der highlights. die farb- und lichtstimmung ist wirklich schön. und die idee dahinter auch. also, mach weiter so, ich freu mich auf noch mehr werke!

16 Aug. 2009 21:16:14 • Antworten


lubedence sagt:

hab mir die ganze serie angesehn und bin beeindruckt, einerseits der guten ergebnise wegen und andererseits dass die bilder ohne blitzlicht entstanden sind.
wiedermal bilder die du sehr gut in szene gesetzt hast!
ps: danke für deinen comment, freut mich sowas zu hörn :)

Zuletzt bearbeitet am: 16 Aug. 2009 20:46:08

16 Aug. 2009 20:45:07 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder