auf dem rummel nachts um halb 1 von deleted_1508826274




auf dem rummel nachts um halb 1

Galerie » Fotografie » Technik » Alltägliches » Bild Details von "auf dem rummel nachts um halb 1"

Ranking: +13   Favoriten: 3   Kommentare: 7   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Hallo Designnation,

da ich momentan immer bis 3:00 uhr wach bin, dachte ich mir ich, könnte die Zeit mal konstruktiv nutzen und fotografieren. Nach einer Schlappe am gestrigen Abend im Wald wollte ich zum Detmolder Landestheater aufbrechen, um dort Langzeitbelichtungen zu machen. Leider Gottes ist zur Zeit allerdings eine Art Sommerkirmis, nichts großes, daher hatte sie um 00:00 uhr schon dicht und ich konnte die Stille und Leere nutzen um ein Panorama eines der Fahrgeschäfte zu ertsellen. war ganz schön beklemmend: so ein Fahrgeschäft strahlt eine unheimliche Stimmung aus und ab und an läft wer hinter einem durch die Straßen.

Das ganze besteht aus 11 Hochformatsbildern (30 Sekunden Belichtung bei Blende 14), die ich merhmals in Photoshop aneinander kleben musste, da es sonst perspektivisch nicht stimmen würde.

Die Aufnahmen an sich haben 20 Minuten, das Aneinanderkleben 2,5 Stunden und die Fehlerbehebung samt Nachbearbeitung nocheinmal 1,5 Stunden gedauert.

Es ist nicht Perfekt, was die Perspektive und Belichtung angeht und vorallem im rechten Teil des Bildes sind ordentliche Schnitzer drinne, aber alles in allem bin ich zu frieden.

Schlüsselwörter


º Panorama º Rummel

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 17 Jul. 2009
  • Auflösung: 1600 x 694 px
  • Besucher: 2434 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von deleted_1508826274


white satin II Märchenhaft: Sodoku Bild dir deine Meinung! zeitgefühl. seelenlos. dies solis märchenhaft: rotkäppchen's weg pferdeleben. sounds like radio. stille.

Kommentar(e) (7)


Nayox sagt:

Mh, was mich stört ist, dass das Fahrgeschäft nicht richtig drauf ist... oben fehlt ja der teil mit den ganzen gemälden. Das hätte es noch besser wirken lassen

20 Jul. 2009 14:53:57 • Antworten


dammin sagt:

finds von der atmosphäre wirklich gelungen, da kirmis ja immer nur bunt zu sehen ist. die groben schnitzer sind mir zunächst gar nicht aufgefallen.
auf jedenfall schickes bild, dem ego zu liebe würd ich es aber nochmals machen um es zu perfektionieren.
ich glaub da sollten wir auch mal nach feierabend hin
greetz +

18 Jul. 2009 11:52:49 • Antworten


house baby: Ela*s Sight sagt:

also von mir bekommst du ohne wenn und aber ein + und fav! sehr geil!

17 Jul. 2009 20:49:54 • Antworten


deleted_1508826274 sagt:

Zitat MK™:


nur die Laterne rechts stört etwas, da sie nicht genau übereinander liegt



es sind genaugenommen 2 Latüchten an einer Stange, aber ja, ich habe mich zu erst auch gewundert :-)

17 Jul. 2009 16:42:27 • Antworten


MK™ sagt:

mir gefällt extreme gut! ^^
... das Karusel ist ja Rund was durch die Panorama Aufnahme nochmal super betont wird
die Stimmung gefällt mir auch

nur die Laterne rechts stört etwas, da sie nicht genau übereinander liegt

Zuletzt bearbeitet am: 17 Jul. 2009 16:09:42

17 Jul. 2009 16:06:44 • Antworten


flause1 sagt:

ich finde es sehr genial
die farbe ist auch super
*auchkönnenwill* :(
fav

Zuletzt bearbeitet am: 17 Jul. 2009 16:05:02

17 Jul. 2009 16:04:51 • Antworten


midoLai sagt:

irgendwie gruselig^^ +

17 Jul. 2009 16:04:12 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder