Insect on Flower von EJ




Insect on Flower

Galerie » Fotografie » Natur » Pflanzen » Bild Details von "Insect on Flower"

Ranking: +7   Favoriten: 1   Kommentare: 4   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Schlüsselwörter


º Blume º flower º Insekt º Makro º pflanze

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 29 Jun. 2009
  • Auflösung: 767 x 709 px
  • Besucher: 962 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    SONY DSC-H9


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von EJ


Singapur airline Tempel in Chiang Rai. Train Station Bahnhof Arbeiten auf den Reisfeldern. Railway Big Buddha Transport. Sundown Beach Freienstein-Teufen von oben.

Kommentar(e) (4)


Basty-Designz sagt:

Schärfe & Farben genauso wie Motiv, wieder feinste Sahne..

29 Jun. 2009 13:42:58 • Antworten


deleted_1356278297 sagt:

Hmmm is mir jetzt aber unangenehm...bei ner Bridge-Cam wie Deiner Sony kann man doch problemlos die Blende einstellen, und genau die hätteste mal nen bissl mehr schließen sollen, denn so mit f/4.5 ergibt sich das Problem das die Blume mal voll scharf ist, aber das Käferlein schon in der Unschärfe entschwindet.
Problem ist denke ich mal das Du den Fokus auf der Blume hast, hättest Du den Käfer fokussiert wäre die Blume aber auch scharf gewesen, denn der Schärfebereich liegt ca. 1/3 vor dem Objekt, aber 2/3 hinter dem Objekt...

Je nachdem wie weit Du von der Blüte weg warst, ergibt sich bei Deiner Kamera mit Deinen Exif-Daten folgender Schärfebereich:
Bei 10cm Abstand zur Blüte: ca 0,25cm Schärfebereich
Bei 20cm Abstand zur Blüte: ca 1,05cm Schärfebereich

Du siehst, da bleibt nicht viel Platz, aber wenn Du nen paar Dinge bei folgenden Fotos beachtest, dann wird das schon...

So, zum Schluß noch die Anmerkung, das bis auf die Schärfe das Bild definitiv cool ist, vor allem das Orange auf dem Blau ;)

GREETZ:IHEA

29 Jun. 2009 12:31:28 • Antworten


NIKON-D60 sagt:

Beeindruckend
+

29 Jun. 2009 12:03:29 • Antworten


Samuel Pfleumer sagt:

Einfach nur klasse Farben, klaees Schärfe und interessanter Bildausschnitt.

Wirklich gelungen

Daumen hoch + Favo
MfG snyonz

29 Jun. 2009 11:13:48 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder