Eisvogel (Alcedo atthis) von M. Neubauer




Eisvogel (Alcedo atthis)

Galerie » Fotografie » Tiere » Vögel » Bild Details von "Eisvogel (Alcedo atthis)"

Ranking: +13   Favoriten: 3   Kommentare: 8   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Nun wurde doch ein kleiner Traum wahr ;-) Nach 2 Wöchiger täglicher Beobachtung und Planung (Urlaub sei dank) habe ich es endlich geschafft einen Eisvogel zu fotografieren.

Der Eisvogel auch "blauer Diamant" genannt, steht auf der roten Liste der bedrohten Tierarten.
Er ist äußerst scheu und eigentlich kaum zu sehen. Mit Glück habe ich ein Päarchen beobachten dürfen, von da an drehte sich eigentlich alles um diesen Vogel. Das Revier wurde analysiert, seine bevorzugten Sitzplätze und und und...
Heute habe ich dann meine gut getarnte Kamera plazieren können. Ausgelöst wurde sie über einen Funkauslöser. Ich selbst habe mich ca. 30m von der Kamera verschanzt und mit einem Fernglas auf den richtigen Moment gewartet.

Viel Arbeit und viele Mückenstiche stecken also hinter diesem Bild, aber ich bin einfach fasziniert von diesem Vogel. War echt ein Erlebnis ihn die ganze Zeit zu beobachten... mit Freude nahm ich auch die Paarung meiner beiden Vögel zur Kenntnis, so haben sie auch einen kleinen Teil zur Erhaltung ihrer Art beigetragen ;-)

Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich habe mich natürlich an sämtliche Artenschutzbestimmungen gehalten...

Hoffe es gefällt euch, michi

Gruppen



Schlüsselwörter


º 40D º Diamant º Eisvogel º Kingfisher

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 2 Jun. 2009
  • Auflösung: 850 x 638 px
  • Besucher: 2754 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von M. Neubauer


Wenn ich ihn nicht sehe, dann... Auch Marienkäfer haben Facettenaugen Lars is watching you Euro Ente süß-(ohne)sauer Hüpferli Das Gold der Bäume 007 Herbstmosaikjungfer Libelle

Kommentar(e) (8)


seve20 sagt:

cool

22 Aug. 2009 14:56:07 • Antworten


T.M.F sagt:

klasse teil! sobald ich mein neues tele hab werd ich mich auch mal in wassernähe legen!

respekt für den aufwand und das ergebniss is top!

mfg Onkel+

3 Aug. 2009 21:35:08 • Antworten


deleted_1270321984 sagt:

Schade, dass die meisten hier keine Ahnung davon haben, WIE schwer so ein Foto ist. und das ergebnis ist echt gut geworden...



Zuletzt bearbeitet am: 14 Jun. 2009 19:18:32

14 Jun. 2009 19:18:21 • Antworten


deleted_1334246023 sagt:

Ich denke alleine für deine Mühe solltest du schon einen Daumen bekommen. Aber auch das Bild ist nicht schlecht, wobei ich mir vllt. etwas mehr Tiefenschärfe bei diesem Bild gewünscht habe ;)

Aber TOP

3 Jun. 2009 14:07:34 • Antworten


deleted_1270321984 sagt:

Eisvögel hab ich auch schon fotografiert, das ist so krank schwer, das ist alleine nen Fav wert..

2 Jun. 2009 23:50:21 • Antworten


Enrico Kahl sagt:

für den aufwand sollte es in die walloffame kommen
ich habs im meinen neunmonatigen zivildienst im unteren odertal nich einmal geschafft einen abzulichten
aber gesehen hab ich viele (nur nich schnellgenug mit der kamera)

mein allergrößten respekt für dieses Foto

der Eisvogel ist übrigens auch Vogel des Jahres 2009 vom NABU gewählt

würde dir gern mehr als ein vote geben
aber nen fav is einfach ein muss

2 Jun. 2009 22:28:32 • Antworten


Klomotion sagt:

ich finde das motiv echt klasse, wie du schon sagtest seltener vogel - mein respekt für so ne mühe. was ich nicht so schön finde ist die qualität, recht artefaktlastig/störungen.
Gruß
sk

Zuletzt bearbeitet am: 2 Jun. 2009 20:23:43

2 Jun. 2009 20:21:58 • Antworten


lubedence sagt:

nette geschichte :) steckt echt viel arbeit dahinter

2 Jun. 2009 19:45:26 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder