Dominant Evil von Marit




Dominant Evil

Galerie » Digitale Kunst » Grafik Tablet » Bild Details von "Dominant Evil"

Ranking: +4   Favoriten: 0   Kommentare: 6   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Das Bild hab ich für den Deviant Art Wettbewerb "Bring Your Vision To Life" gemacht. Hab nur einen Tag dafür Zeit gehabt, weil ich vorher Abistress hatte :-D

Es ging bei dem Wettbewerb um das Thema Gut und Böse.

In meinem Bild wird das Böse durch die rote Hand dargestellt, die aus dem Dunkeln kommt und versucht das Gute, den blauweißen Würfel, zu erdrücken. Der Würfel selber kann keine Kraft auf das Böse auswirken, nur Widerstand leisten, das Böse hingegen kann aktiv die Kraft auf den Würfel ausüben. Das Böse ist also stärker und dominiert auch das Bild. Das ist so meine Meinung, wie das Verhältnis zwischen Gut und Bösein der heutigen Welt steht. Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber diese Meinung ist doch sehr pessimistisch (Kriege, Korruption, menschenverachtende Situationen, nicht nur in der weltlichen Politik sondern auch im Privaten). Da aber nur der derzeitige Augenblick dargestellt wird, bin ich noch optimistisch, dass sich die Situation in Zukunft bessern wird!


Man kann das Bild auf Umweltprobleme hin deuten, die Menschen zerdrücken den letzten Eiswürfel...
das zeigt auch Gut und Böse, jedoch soll man das Bild allgemeiner deuten.



Ironischerweise ist die rote Hand meine Hand, dabei bin ich eher dazu geneigt Gutes zu tun :-D


Ich hoffe es gefällt euch. Schreibt mal was ihr so hineingedeutet hättet etc. :-)

Schlüsselwörter


º Böse º dominant º dominierend º evil º good º gut º hand º Rot º Weiß º wuerfel

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 2 Jun. 2009
  • Auflösung: 800 x 1600 px
  • Besucher: 3301 Aufrufe
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von Marit


Weite Aussicht Porsche 911 Carrera Abizeitung Deckblatt Erster Versuch Selbstporträt SG - Desert Attack CD-Cover Werwolf Dominant Evil Apfel

Kommentar(e) (6)


Marit sagt:

Zitat wr33Z0or:

... und eine kugel lässt sich am schlechtesten zerdrücken.



viel mir auch hinter her ein :D Naja war trotzdem ne gute übung :-)

3 Jun. 2009 21:38:04 • Antworten


Real_ sagt:

Gut gemacht +

2 Jun. 2009 18:47:09 • Antworten


wr33Z0or sagt:

achso, ok :)

ich hätte nämlich auch eine kugel genommen ;) wäre dann auchnochmal der bezug zur erde ... und eine kugel lässt sich am schlechtesten zerdrücken.

trotzdem, wie gesagt, echt nice

2 Jun. 2009 17:37:28 • Antworten


Marit sagt:

ich seh kein wasser ;-)


ich hatte anfangs vor böse/gut mit schwarz/weiß auszudrücken, hab dann aber doch noch farbe reingenommen rot/blau, daher weiß/blau.
Den Würfel habe ich eigentlich deshalb genommen, da ich überlegt habe, was man zerdrücken könnte. Ich habe als erstes halt an die Hand gedacht, die von oben auf etwas drückt, das nächste was mir dann in Sinn kam war ein Würfel, der nur zäh zu erdrücken, aber im Verhältnis zum Rest klein ist und dabei zerläuft. Im Nachhinein hätte ich da glaube etwas anderes hingemalt, ne Kugel wäre z.b. gut gewesen, da Kugeln auch für Vollkommenheit stehen und das hätte im Bezug aufs Gute gut gepasst, oder aber man hätte ein Auge dort hintun können, das halt nur Beobachten kann.
Aber wie schon oben geschrieben,habe ich nur einen Tag Zeit gehabt das Bild zu malen, ich hätte mehr rausholen können, viel mehr :D

2 Jun. 2009 17:14:39 • Antworten


wr33Z0or sagt:

an sich ne tolle idee :)
aber warum ist das gute grade ein würfel??
und warum weiss/blau?

aufjedenfall schonmal n +

2 Jun. 2009 17:06:04 • Antworten


XxXX sagt:

wasser ist tranzparent ;)
Aber sonst gefällt.
Greetz Boo

2 Jun. 2009 17:05:16 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder