Aphidoidea von jobi




Aphidoidea

Galerie » Fotografie » Tiere » Insekten » Bild Details von "Aphidoidea"

Ranking: +11   Favoriten: 3   Kommentare: 6   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Die Blattlaus oder auch Aphidoidea genannt ist eines der ekligsten Lebewesen auf dieser Erde. Dem Fotografen hat es viel Überwindung gekostet sich dem Ungeheuer so nah zu nähren. Dem Tier werden viele böse Sachen nachgesagt. Man hat sogar mal gehört das es für die Weltwirtschaftskrise 1929 verantwortlich sein soll...

spass bei seite. hab mal ne Blattlaus fotografiert. Hab das 18-55 objektiv falschrum an die kamera gehalten und dann auf 18 millimeter weggezoomt. Heftiges Macro objektiv :)

Die Laus ist ca 1 mm groß

mfg jobi


€: Brennweite und Blende in Exif natürlich nicht angegeben, da das Objektiv nicht auf der Kamera angeschlossen war

Schlüsselwörter


º blattlaus º gefaehrlich º Laus º monster

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 5 Apr. 2009
  • Auflösung: 1002 x 668 px
  • Besucher: 1395 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 450D


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von jobi


Bretagne N°1 soziopath dörflein °° nichtDASwasduglaubst Norway no 1 Der Mann der mit dem Feuer spielte knospen India no 2 Morgenstund hat Gold im Mund BURNING ROAD II

Kommentar(e) (6)


zyndwerk sagt:

auf so ne idee muss man auch erstmal kommen :D einfach geil + und fav ;)

5 Apr. 2009 18:30:40 • Antworten


kscore sagt:

sehr schön fotografiert und fav

5 Apr. 2009 18:29:57 • Antworten


jobi sagt:

mich würd ma interessieren was da bei nem 10 mm objektiv rauskommt. leider hab ich keins. könnnte das unter umständen mal jemand ausprobieren der das hat. müsste ja schon fast nen microskop sein

5 Apr. 2009 15:29:26 • Antworten


deleted_1270748896 sagt:

allein wegen der idee kriegst du von mir nen daumen...habs selber ma probiert mit ein bissle fummeln...aber unglaublich es funktioniert...ToP...McGyver^^

5 Apr. 2009 14:57:30 • Antworten


jobi sagt:

ne ganz ohne aufsatz. hatte es am anfang mit gummis festgemacht. dort war das objektiv aber ganz eingefahren. habs dann ohne gummis auf 18 rausgezoomt und einfach ohne irgentwas vorne drangehalten.
musste etwas rumprobieren da es die ersten paar mal schnell verkackelt ist aber irgentwann gings dann. da hatte ich dann nur noch das problem das mir die blöde laus auf dem notizzettel immer weggelaufen ist xD

5 Apr. 2009 14:21:47 • Antworten


deleted_1341990139 sagt:

Wow, sehr schön, wieder mal ein toller Retro shot :)
Mit Aufsatz oder wirklich einfach nur anders rum angehalten?
Stell ich mir schwierig vor ;) Aber interessiert mich.
wie gesagt, mal etwas ganz kleines auf den ersten Blick uninteressantes, in neuem Licht aufgenommen. Gute Beschreibung^^

Zuletzt bearbeitet am: 5 Apr. 2009 14:11:46

5 Apr. 2009 14:08:27 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder