Anikin the Manikin: Jogging von dealink




Anikin the Manikin: Jogging

Galerie » Digitale Kunst » Fotomanipulation » Bild Details von "Anikin the Manikin: Jogging"

Ranking: +22   Favoriten: 3   Kommentare: 11   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Hey Leute, ihr kennt vielleicht von meinem Blog die Vorversion meines ersten Test-Bildes. Fragt mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, die schwebt mir nämlich schon seit geraumer Zeit im Geiste herum...

Also zu Anikin: Ich habe den Namen Anikin gewählt, nicht weil ich Star Wars Fan bin (auch wenn ich davon nicht abgeneigt bin), sondern einfach aus dem Grunde, dass der Name sich auf den Teil Manikin (engl. manikin [art] = Gliederpuppe; sprich damit ist die Holzfigur gemeint, ist nämlich eine Gliederpuppe) reimt. Am Doppelpunkt hinter Manikin, ihr habt es vielleicht geahnt, kann man erkennen, dass das nicht das einzige Bild von Anikin bleiben soll. Ich versuche mit der Figur, so mein Vorhaben (dass sich noch ändern kann), einen Sportler im Alltag darzustellen.

Wie oft ich es schaffe einen neues Bild zu kreieren, hängt von der Zeit ab, die mir zur Verfügung steht(Die Schule lässt grüßen...). An Ideen soll es in der Hinsicht nicht scheitern, denn die habe ich genug.

Bei dem Bild habe ich nur eigene Fotos verwendet, keine Stocks etc. von anderen Seiten. Eigentlich war dieses Bild nur ein Test, wie gut das System funktioniert und wie es ankommt, habe mich jedoch dazu entschieden, grade damit ich Feedback von euch bekomme, das Bild hochzuladen. Bin deswegen auch offen für Kritik, aber mindestens genauso offen für positiv gesinnte Kommentare :zwinker: . Die Exifs, die zu diesem Bild angezeigt werden stammen vom Hintergrund, falls irgendeiner die Exifs von der Holzfigur wissen will, sagt einfach bescheid... Ich habe mich bewusst dazu entschieden etwas Vignettierung hinzuzufügen um dem Bild mehr Leben einzuhauchen, das gleiche gilt für den leichten vintage-ton. Gearbeitet habe ich daran etwa 5-8h, geht mit Sicherheit schneller doch ich versuche erstens sauber zu arbeiten und immer "gemütlich".

So far, danke fürs Lesen! Ich hoffe euch gefällt das Bild und wenn nicht, dann sagt doch bitte warum :)

MfG: LaPlaya

PS: Auch die im Blog erwähnte HighRes. Version (3888x2592) ist verfügbar, weiß jedoch nicht wie ich damit umgehe, sprich ob ich die so für Interessierte herausgebe oder nicht. Bei Interesse fragt einfach ...

Gruppen



Schlüsselwörter


º 400D º Anikin º Bildcomposing º Canon º eos º Holz º Holzfigur º LaPlaya º Manikin

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 27 Mar. 2009
  • Auflösung: 667 x 1000 px
  • Besucher: 2307 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 400D DIGITAL


  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von dealink


Keys! Turbocharged bike Modern Farming Sunset over a frozen lake Sheeeeeep Wooden Silence Windenergie I am faster! Fire in the Sky... Communication

Kommentar(e) (11)


deleted_1317056099 sagt:

Ja das kenn ich schon aus Morphex vom Fotowettbewerb.
Das ist genial :D

20 Feb. 2011 11:08:00 • Antworten


Xeyetic sagt:

That's cool!
U know waht i mean .. ..

Greetz Xeyetic

31 Mar. 2009 17:18:29 • Antworten


darrki sagt:

hahaha, hab gut gelacht ! finde die idee super ! schatten gefällt mir auch

30 Mar. 2009 18:17:13 • Antworten


Maaddin sagt:

Echt klasse gemacht ^^
+ und Fav

28 Mar. 2009 13:25:10 • Antworten


Zephon sagt:

Der Schatten in deinem Blogeintrag hat mir besser gefallen ;) . Ansonsten: gute Arbeit.

27 Mar. 2009 19:09:08 • Antworten


KruSh sagt:

haha sehr geil ^^
aber der schatten is noch nicht so.. sieht aus als wär das bein 1.5m lang ^^

27 Mar. 2009 19:05:07 • Antworten


dammin sagt:

find ich cool.

das mit der dynamik seh ich anderst, denn so schlicht wie es ist wird der blick aufs wesentliche gerichtet.
aber anderst machen kann man so gut wie alles. ich frag mich nur was anikin mach wenn er mal ne runde trampen will, so ganz ohne daumen ;D
wie gesagt ich finds cool.
greetz dammin

27 Mar. 2009 18:32:54 • Antworten


lubedence sagt:

bg gefällt mir sehr gut, für den allein schon
holztyp wurde sehr gut eingefügt licht & schattenmäßig passt alles

27 Mar. 2009 18:30:58 • Antworten


ElmoStyles sagt:

Ich finde es wirklich gelungen :) +

27 Mar. 2009 18:22:38 • Antworten


deleted_1309650082 sagt:

is gut geworden
und hab jetzt auf die schnelle keine fehler gefunden
aber dadurch das der manikin aus holz ist udn ziemlich leblos wirkt
fehlt deinem bild die bewegung

frag mich nich was du ändern solltest
aber versuch mehr (aktion) mehr bewegung einzubringen

27 Mar. 2009 18:13:25 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder