Material von MBauer




Material

Galerie » Fotografie » Objekte » Bild Details von "Material"

Ranking: +11   Favoriten: 0   Kommentare: 7   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Ich hab in letzter Zeit hier so viele richtig geniale Fotos gesehen, da dachte ich mir ich kram mal eine Cam raus und spiele bissel mit der "Macro"-Einstellung. Wenn mann das so nennen kann. Natürlich haben die Fotos nicht die gleiche Quallität wie die die von euch Pro's geschossen werden und sind ein wenig langweilig.

Die Cam ist eine Olympus FE 320 also nichts richtig gutes. Die Bilder hab ich mit Hochpass 4,0 nachgeschärft.

Nun hab ich auch noch eine Frage: auf den Bildern ist immer so ein Rauschen. Woran liegt das? Liegt es an der Cam an sich, oder an den Einstellungen? was wären die besten Einstellungen für Macroaufnahmen?

hier mal ein paar Daten von der Cam:
Auflösung: 8.0 Megapixel
Gesamtanzahl Pixel: 8.500.000 Pixel
Wirksame Sensorenauflösung: 8.000.000 Pixel
Typ des optischen Sensors: CCD-Sensor
Größe des optischen Sensors: 1/2.35
Digitales Zoom: 4 x
Aufnahmeprogramme: Querformat, Hochformat, Nachtporträt, Selbstporträt, Feuerwerk, Panoramaaufnahmen, Sportmodus, Sonnenuntergang, indoor, Food, Kerzen, Hinter Glas, Auktion, Anti Shake, Dokumente
Bildstabilisator: Ja
Max. Verschlussgeschwindigkeit: 1/2000 Sek
Min. Verschlussgeschwindigkeit: 4 Sek
Belichtungsfunktionen: Auto, Programmautomatik, Aufnahmeprogramme
Weißabgleich: AUTO WB System
Filmempfindlichkeit: ISO 64 - 1600
Standbildformat: JPEG
Digital-Video-Format: AVI, MJPEG
Blitzeinstellungen: Einfüllmodus, Auto-Modus, Blitz-AUS, Red-Eye Reduction
Red Eye Reduction: Eingebaut
Kamerablitz: Eingebauter Blitz
Effektiver Blitzbereich: 0.1 - 4.3 m (AUTO)
Typ: Zoomobjektiv - 6.3 mm - 31.5 mm - f/3.5-5.6
Autofokus: TTL-Kontrasterkennung
Optisches Zoom: 3 x
Objektivbau: 6 Linsen / 5 Gruppen
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 36 - 108 mm
Merkmale: Eingebauter Objektivschutz
Besondere Funktionen: Motorantrieb
Zusätzliche Funktionen: Audioaufnahme, direkt Druck, RGB-Primärfarbfilter, Stromsparfunktion (Auto-Power-Save), DPOF Support, Helligkeitsregelung der Anzeige, digitale Bildrotation, PRINT Image Matching, PictBridge-Unterstützung, digitale Bildstabilisierung, Rote-Augen-Korrektur (In-Camera Red-Eye Fix), Automatic Pixel Mapping (APM), in Kamera integrierte Belichtungskorrektur

Danke für eure Hilfe!

dasM

Schlüsselwörter


º Holz º Kork º Leder º Material º Rollo

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 1 Feb. 2009
  • Auflösung: 2200 x 750 px
  • Besucher: 1214 Aufrufe
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von MBauer


Kunst die Wissen-schaf[f]t Der Coup Material 57'er Was macht der grüne Schlauch da? TRAFFICPAX Achtung, kann Spuren von Nüssen enthalten! verloren und verdammt 12.000 Am Ende der Schienen

Kommentar(e) (7)


MBauer sagt:

he @krushi !!! sag ma hast du probleme ? keine sau interessiert es ob du nun votest oder nicht mir is nur wichtig gute tipps zu bekommen wie mann dinge bessert, perfekter machen kann und nicht deine unwichtigen commets ! ... bist du jude oder so? ohhh, entschuldigung ich wollte auch mal was total sinnloses loswerden!

6 Feb. 2009 02:19:27 • Antworten


deleted_1281614578 sagt:

Rauschen kann durch das nachträgliche Nachschärfen entstehen oder dadurch das du eine zu hohe Iso eingestellt hast.

1 Feb. 2009 18:54:25 • Antworten


MBauer sagt:

ja nur leider wollte ich einen tipp von ein paar profis haben und das pic wurde gestern sehr schnell auf die 2. seite gespammt. zudem war der text auch nicht übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet am: 1 Feb. 2009 18:38:50

1 Feb. 2009 18:37:51 • Antworten


deleted_1269260605 sagt:

Hammer! Gefällt mir richtig gut

1 Feb. 2009 18:30:25 • Antworten


MBauer sagt:

ich hatte den text bissel verkorkst war nur reingeklatscht weil ich einen fehlerhaften upload hatte

und die daten hab ich dazugeschrieben weil ich auf den pics immer so ein rauschen habe vieleicht könnt ihr mir ja tipps geben!

wie gesagt ich bin vollnoob was fotografieren angeht!

Zuletzt bearbeitet am: 1 Feb. 2009 18:31:38

1 Feb. 2009 18:27:48 • Antworten


KruSh sagt:

haste schoonmal hochgeladn seh keine veränderung also nv

1 Feb. 2009 18:16:24 • Antworten


deleted_1270321984 sagt:

Wirksame Sensorenauflösung: 8.000.000 Pixel
Typ des optischen Sensors: CCD-Sensor
Größe des optischen Sensors: 1/2.35
Digitales Zoom: 4 x
Aufnahmeprogramme: Querformat, Hochformat, Nachtporträt, Selbstporträt, Feuerwerk, Panoramaaufnahmen, Sportmodus, Sonnenuntergang, indoor, Food, Kerzen, Hinter Glas, Auktion, Anti Shake, Dokumente
Bildstabilisator: Ja
Max. Verschlussgeschwindigkeit: 1/2000 Sek
Min. Verschlussgeschwindigkeit: 4 Sek
Belichtungsfunktionen: Auto, Programmautomatik, Aufnahmeprogramme
Weißabgleich: AUTO WB System
Filmempfindlichkeit: ISO 64 - 1600
Standbildformat: JPEG
Digital-Video-Format: AVI, MJPEG
Blitzeinstellungen: Einfüllmodus, Auto-Modus, Blitz-AUS, Red-Eye Reduction
Red Eye Reduction: Eingebaut
Kamerablitz: Eingebauter Blitz
Effektiver Blitzbereich: 0.1 - 4.3 m (AUTO)
Typ: Zoomobjektiv - 6.3 mm - 31.5 mm - f/3.5-5.6
Autofokus: TTL-Kontrasterkennung
Optisches Zoom: 3 x
Objektivbau: 6 Linsen / 5 Gruppen
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 36 - 108 mm
Merkmale: Eingebauter Objektivschutz
Besondere Funktionen: Motorantrieb
Zusätzliche Funktionen: Audioaufnahme, direkt Druck, RGB-Primärfarbfilter, Stromsparfunktion (Auto-Power-Save), DPOF Support, Helligkeitsregelung der Anzeige, digitale Bildrotation, PRINT Image Matching, PictBridge-Unterstützung, digitale Bildstabilisierung, Rote-Augen-Korrektur (In-Camera Red-Eye Fix), Automatic Pixel Mapping (APM), in Kamera integrierte Belichtungskorrektur


Was soll das?


Also die Serie find ich nicht herausragend, aber doch auch nicht schlecht :)

1 Feb. 2009 18:13:51 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder