fromabove von theOxxit




fromabove

Galerie » Fotografie » Natur » Himmel » Bild Details von "fromabove"

Ranking: +12   Favoriten: 0   Kommentare: 6   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


Heute Morgen gegen 4:32 Uhr tat es einen gewaltigen Rumms, welcher mich aus dem wohligen Schlaf riss. Ich wusste, ich muss es tun - heute Fotografiere ich einen!

--
Zu sehen ist einer der ca. 80 Versuche, abgelichtet mit einer EOS 450 D und zwanzigsekündiger Belichtungszeit. Als Stativersatz diente mir die Fensterkante :)

Schlüsselwörter


º Blitz º gewitter º hell º Himmel º licht

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 1 Sep. 2008
  • Auflösung: 1050 x 700 px
  • Besucher: 1029 Aufrufe
  • Exif Daten verfügbar
  • Kamera:
    Canon EOS 450D


  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von theOxxit


VLVT half past five floatingclouds greatlypleasured Kraft Take a look in the mirror facettenreich lightsbecame kaffeehaus of choice sommertag

Kommentar(e) (6)


Maaddin sagt:

Gfällt mir auch sehr gut nur finde ich das der Blitz vielleciht nich so hell sein sollte aber da kann man ja nichts dran machen ist halt so bei einer langzeitbelichtung ^^


MfG: Maaddin

3 Sep. 2008 14:55:48 • Antworten


deleted_1548169564 sagt:

ich liebe blitze

1 Sep. 2008 19:42:45 • Antworten


mKz sagt:

wahnsinn :D
genial geworden
super moment aufnahme, genau im richtigen augenblick abgedrückt!

1 Sep. 2008 19:24:28 • Antworten


theOxxit sagt:

Zitat °B 55°:

die lampe + nähere umgebung sieht echt fett aus, da kommt auch ne hammer atmo rüber, aber ich frage mich, wieso der rest des bildes sehr hell ist, und es aussieht wie am tage???
die belichtung des hochhauses und der himmel...sieht irgendwie unrealistisch aus...
is das ein original-bild, wenn ja gibts n dickes +...aba so erstmal novote
mfg



Erstmal, ja es ist ein Originalbild ;) Habe da nichts zusammengeschustert auch wenn ich zugeben muss, dass es so aussieht. Wie AntonoxX schon gesagt hat, der Blitz hat alles extrem aufgehellt und die Umgebung (z.B. das Hochhaus, welches ohne Blitz fast komplett schwarz gewesen wäre) "angestrahlt" und somit reflektieren die Gebäude zum einen den Blitz, zum andern das Restlicht. War aber zum Zeitpunkt des Fotos komplette Nacht.

Schonmal danke für die Kommentare :)

1 Sep. 2008 18:25:56 • Antworten


deleted_1386102683 sagt:

Es ist ein Foto. Da wurde zwanzig Sekunden lang Licht auf den Film/Sensor gelassen und gehofft, dass in der Zeit der Blitz kommt.

Und wenn der Blitz blitzt, dann hellt er natürlich alles auf und die Häuser etc. Reflektieren das Licht, sodass sie selbst auch "hell" auf dem Film/Sensor abgelichtet werden. :)

Ich finde das Bild gelungen.

Zuletzt bearbeitet am: 1 Sep. 2008 18:21:03

1 Sep. 2008 18:20:28 • Antworten


deleted_1334252749 sagt:

die lampe nähere umgebung sieht echt fett aus, da kommt auch ne hammer atmo rüber, aber ich frage mich, wieso der rest des bildes sehr hell ist, und es aussieht wie am tage???
die belichtung des hochhauses und der himmel...sieht irgendwie unrealistisch aus...
is das ein original-bild, wenn ja gibts n dickes ...aba so erstmal novote
mfg

edit: hm...habs grad gesehen mit der belichtungs/blendezeit...hab nicht gewusst, dass man damit auch solche sachen machen kann ;-)
aba dann haste dein auf jeden fall mal!
mfg

Zuletzt bearbeitet am: 1 Sep. 2008 18:23:15

1 Sep. 2008 18:14:05 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder