Making-of "aus der Reihe getanzt" von janik.lipke




Making-of

Galerie » Digitale Kunst » Fotomanipulation » Bild Details von "Making-of "aus der Reihe getanzt""

Ranking: +16   Favoriten: 2   Kommentare: 8   |   Bewertung: Keine Berechtigung!   Favoriten: Keine Berechtigung!  



Kommentar


So, hier kommt nun das making of zu meiner Bildmontage Aus der Reihe getanzt.
Auf Photoshop techniken will ich nicht weiter eingehen.

Angefangen habe ich, indem ich an einem relativ sonnigen tag den Himmerl fotografiert hab, aus dem später die Spiegelebene werden soll.
Hierbei sollte man darauf achten, dass man einen Horizont drauf hat und möglichst keine Bäume, in meiner Umgbung ist das leider nicht allzu leicht.

Als nächstes habe ich den Himmel dann soweit ausgeschnitten, dass er sich möglichst nahe am hlrizont ohne störende Bäume korrekt spiegeln lässt.

Die Spiegelebene war dann nach weiterer Arbeit wie z.B. Tonwertkorrektur etc. soweit fertig.

Dannach hab ich dann die Salzbox(en) fotografiert, auch wenns auf dem Bild mehrere snd, hat eine Box in zwei verschiedenen Posen genügt, wie sich die meisten sicherlich denken können xD
Das Freistellen des Salzes hat sich als nicht ganz so einfach gestaltet, wenn man aber, wie ich in diesem Fall, auf einen dunklen Hintergrund achtet, ist es nicht allozu schwierig.

Die erste Box habe ich dann in die Spiegelebene eingepasst und noch ein wenig verzerrt, sodass die fluchtenden Linien zum Horizont hin zeigen und sich da auch treffen.
Das ist sehr wichtig, weil die Perspektive sonst nicht richtig wirkt.

Dann kam endlich das Spiegeln dran, die jeweiligen Seiten wurden also kopiert und dann passend verzerrt, sodass die Spiegelung korrekt passt.

Die Spiegelungen wurden dann auchnoch weiter korriegiert, sodass sie realistischer wirken.

Als nächstes habe ich dann die erste Salzbox kopiert und entsprechend verkleiner und perspektivisch eingefügt.
Hier kann man auch nochmal sehen, wie wichtig es ist, auf den Fluchtpunkt zu achten.

Dann endlich habe ich die umgekipte Box eingefügt und ebenfalls perspektisch angepasst und gespiegelt.

Zu guter Letzt habe ich mich noch um die Lichtstimmung gekümmert. In Bezug auf die Lichtrichtung etc., war ne Menge arbeit.
Einige Tonwertkorrekturen und Tiefenunschärfe kamen auchnoch hinzu.

Dann, nach ca 7-8 Stunden Arbeit(ohne Fotografieren) war die Montage in meinen Augen fertig.

Über Anmerkungen und Kommentare freue ich mich gerne.


Weizenfeld

Aus der Reihe getanzt ...

lg, Janik

Schlüsselwörter


º Fotomontage º Himmel º jodsalz º perspektive º salz º Spiegel º spiegelebene º umgekipt

Verlinken


URL
BB Code
dn Thumb


Weitere Informationen


  • hochgeladen am: 25 May. 2008
  • Auflösung: 1280 x 9473 px
  • Besucher: 1246 Aufrufe
  • Favoriten Details
  • Mit Freunden teilen:

    Facebook Share

    Tweet this



Weitere Bilder von janik.lipke


Piemonte Hamburg Ottensen - hdr Take a look around Kiss the Sunset In Focus Metro Die Alpen In Gedanken versunken... Block L Beachpano

Kommentar(e) (8)


Lukas K. sagt:

Interessant wie das Bild entstanden ist. Endergebnis sieht auch gut aus :)

18 Jul. 2008 00:55:03 • Antworten


deleted_1395173108 sagt:

sehr geile ausführung!
lg piedidi
+ fav

7 Jun. 2008 15:05:37 • Antworten


goredpumpkin^ sagt:

sehr gute arbeit +

26 May. 2008 11:31:12 • Antworten


ElmoStyles sagt:

einfach klasse ++

25 May. 2008 23:06:17 • Antworten


T.M.F sagt:

super gemacht;) und nen schönes making off+

mfg Onkel

25 May. 2008 23:05:40 • Antworten


Samuel Pfleumer sagt:

Echt super...das Bild an sich fand ich auch schon ganz super und jetzt noch zu wissen wie es entstanden ist ist ech schön.

Daumen hoch und einen dicken Favo
MfG snyonz

25 May. 2008 23:04:31 • Antworten


skinless sagt:

gut gearbeitet!

++

25 May. 2008 22:59:50 • Antworten


QXARE sagt:

Interessante Entwicklung und Ergebnis gefällt! +

25 May. 2008 22:58:53 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!

Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder